Hallo Woodfighter,
großartig finde ich übrigens, dass du den Erfinder der Mäeutik als Namensgeber wählst, aber offensichtlich nicht dazu in der Lage bist, das Konzept dahinter zu verstehen.
ich wusste nicht das ein Nickname dazu verpflichtet in jeder öffentlich getätigten Aussage die "Sokratische Fragetechnik" oder was heute daraus gemacht wurde (NLP) anzuwenden. Ich wollte mit diesem Post niemand überreden, überzeugen, auf meine Seite ziehen oder argumente entkräftigen sondern auf einen Misstand hinweisen und vielleicht eine kleine Reflexion bei Leuten anstossen die die angewohnheit haben, meist nur auf Dokumentationen zu verweisen und auf sarkastischer Art und Weise andeuten, daß man doch anscheinend blöde, faul oder blöde und faul ist. Dies ist einfach unnötig. Konkrete Antworten auf konkrete Fragen erhöhen hingegen den Wert eines Forumsarchives, da Leute die das Archiv dann später nach ähnl. gelagerten Problemen durchforsten nicht nur ein Link nach apache, selfhtml, w3c oder ähnl. finden, sondern eine kontkrete Lösung.
http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#tipps-fuer-antwortende
(siehe Punkt 2)