Einspruch Euer Ehren,
es gibt sehr viele Leute, die sich gerne im Internet präsentieren möchten (in bescheidener Form). Dann wird denen weisgemacht, das alles so einfach ist. Dies ist es allerdings erst, wenn man sehr viel Erfahrung hat. Ich merke es bei mir selbst. Wenn ich ein Problem gelöst kriege, dank dieses Forums, tut sich ein nächstes auf (vielleicht auf Anregungen der Forumshelfer). Ich müsste den ganzen Tag studieren, was ich aber nicht kann, wenn ich 10 Stunden arbeite (mit Wegzeiten).
Ich bin daher dem Großteil der Forumsteilnehmer dankbar, wenn sie akzeptieren, dass es auch Laien wie mich gibt, denen nicht geholfen ist, wenn sie auf ein 50 Seiten langes Papier vom W3-Konsortium verwiesen werden. Auch Belehrungen, wie 'hättest Du halt mit Google nach dem Begriff xy gesucht, hättest Du direkt mehrere Treffer gehabt' sind oft fehl am Platze.
Denn sie vergessen, dass der Laie vielleicht diesen Begriff gar nicht kennt und daher mit Umschreibungen arbeiten muss, die zu falschen oder unzähligen Treffern führen.
Insgesamt ein großes Lob an die Mehrzahl der Teilnehmer, wenn sich einige etwas zurücknehmen könnten, wäre es nahezu perfekt.
Grüße von mack,
der schon lange liest aber erst einmal selbst gefragt hat.
mack: an wahsaga, Cheatah und andere Trolls
Beitrag lesen
an wahsaga, Cheatah und andere Trolls
Sokrates
- sonstiges
0 Def0 David0 Mario0 David0 Johannes Zeller0 David0 Johannes Zeller0 David
0 Swen Wacker
2 Gunnar Bittersmann
0 Powl
0 Tobias0 glaube schon, dass das sein muss
Mario0 Def
0 Johannes Zeller1 Orlando0 David0 Struppi0 Der Martin0 Johannes Zeller0 Struppi1 Mathias Brodala0 Orlando0 Powl
0 David
0 bleicher3 stareagle2 Phil Z.5 Jens Holzkämper0 ein_user0 Schweinelied gelöscht warum?
Henne- zu diesem forum
0 Forums-Hilfe beachten
Christoph Schnauß0 Johannes Zeller0 Hamstar0 Johannes Zeller0 Hamstar0 David0 Johannes Zeller0 seth_not@home0 Struppi
0 Henne
1 Trollfutter!!elf
Dennis2 Bio0 Hamstar
6 greif dir mal an deine eigene Nase
Struppi2 Aufruf zur Sachlichkeit
Swen Wacker- zu diesem forum