Ich muss dir zustimmen
Das stimmt nicht. Das Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML. SELFHTML ist eine Mischung aus Dokumentation und Referenz, die sich explizit an Anfänger richtet.
Das stimmt nur zum Teil. In vielen Internetagenturen ist immer ein Fenster mit SelfHTML geöffnet, um Dinge nachsehen zu können. Und die Personen die da nachsehen sind bestimmt keine Anfänger. Trotzdem gebe ich Dir insoweit Recht als daß ein Einstieg mit SelfHTML sehr gut möglich ist, weil es gut aufgebaut ist und auch Laien einen leichten Zugang ermöglicht.
Ich kann mir auch nicht alles merken und bin darauf angewiesen nachzuschlagen und was HTML (ich muss mitllerweile nachsehen wie man Framsets bastelt) und CSS angeht ist selfhtml sehr übersichtlich und man findet alles und es hat kaum Lücken. Und wenn man sich vorstellt, welche Unterschiedlichen Anforderungen an Internetseiten gestellt werden und wer alles dahinter sitzt, ist es gut sowas zu haben.
Das gleiche gilt eigentlich fürs Forum: man kann hier einfache Fragen (und Antworten) finden, aber auch Themen bei denen der Laie nicht einmal die Frage versteht.
Und ich hab hier auch schon völlig abseitige Informationen bekommen (z.b. letztes, woher das Brummen am Verstärker kommen kann [leider finde ich den Link grad nicht im Archiv]) die ich nicht mal gefragt habe :-)
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)