Hallo David,
Manche Personen grasen Foren ab und picken anderer Leute Rosinen aus dem Kuchen ohne nur einen Bruchteil der Zeit und Arbeit in das Verständnis der Probleme zu investieren. Hinterher stehen sie wahrscheinlich noch als große Könner da, dabei haben sie sich ihr Wissen mehr oder weniger zusammengeklaut.
Leider ja,
Das ist das Prinzip der Foren, aber wenn jemand allzu offensichtlich nur auf "Wissensklau" aus ist, antworte ich halt nur ein- oder 2x und das wars dann. Wenn hier einer MAL sauer wird, hab ich da ein gewisses Verständnis.
Wie willst Du das aber auseinanderhalten?
Bei anderen Personen, die auch mal gerne helfen, können sich auch Dialoge entwickeln, die über reinen Wissensaustausch hinaus gehen.
Insgesamt gibt es hier aber schon recht viele Beiträge wo der Ton relativ rauh ist. Und es gibt ständig Beiträge die sich genau damit (ergebnislos) auseinandersetzen.
Auch das ist richtig, ich sehe das Kernproblem allerdings anders und weniger philosophisch: Für mich hat Cheatah schlichtwegeine ausgeprägt schlechte Kinderstube und da helfen die sicher gut gemeinten Verständnisübungen und-kudengebungen herzlich wenig.
Gruß
Mario