Jahnno: Confixx

Hey,

Mein Confixx geht nicht mehr - langsam hasse ich dieses Tool!!
Wollte nur zwei Domains umleiten und das hat es auch übernommen, doch die Domains laufen immer noch auf das alte Verzeichniss. Mache jetzt schon 3 Stunden damit rum. Hab die Update-intervalle (hab nen VServer) auf 1 Minute gesetzt, aber nun geht gar nichts mehr. Hab versucht ne neue SubDomain anzulegen, aber selbst die Funktioniert nicht!

Wodran kann das liegen?
So ein Mist!!

1. kann ich die Domains nicht über eine Datei direkt routen.
    hab echt keine lust mehr mit diesem Confix zu arbeiten!

Jahnno

1. Hallo.

kann ich die Domains nicht über eine Datei direkt routen.

Naja, Du müsstest Deinen zuständigen (evtl. lokalen) Nameserver ggf. mit Infos füttern udn Deinem Webserver sagen, dass er sich für die Domain zuständig fühlen darf und Deinem Mailserver.

Als Alternative zu Confixx ist vielleicht sysCP was. Ist auf PHP-Basis und meiner Ansicht nach leichter anhabbar.

Grüße aus Würzburg
      Julian

1. Hey,

Bitte nicht so kompliziert...

Confixx macht doch im Prinzip nichts anderes als eine Datei zu ändern.
        Confixx ist doch nur meine Schnittstelle für diese Dateien.
        oder irre ich mich da?

jahnno

1. Komisch...

Wenn ich mich als Admin anmelde bei Confixx sehe ich

Ereignis    letzter SOLL Lauf    letzter IST Lauf  nächster Lauf
          Update-Script                        24.10. - 10:48    24.10. - 10:50
          Webserver-Reload 24.10. - 10:48       23.10. - 13:48    24.10. - 10:50

da stimmt doch irgendwas nicht oder?
          zumal ich auch schon öferts auf SOFORT AUSFÜHREN geklickt habe...
          *kopfschüttel*

Jahnno

1. Ich grüsse den Cosmos,

da stimmt doch irgendwas nicht oder?

Schonmal geprüft, ob die Lizenz noch gültig ist? Steht in der FAQ von Confixx ziemlich weit oben.

zumal ich auch schon öferts auf SOFORT AUSFÜHREN geklickt habe...

Ein weiteres Zeichen, das die Lizenz abgelaufen ist.

*kopfschüttel*

Stimmt, das tu ich auch grad, denn diese Frage würde bei Google soviele Hinweise ausspucken, das du zum Lesen bis Confixx v8.0 noch nicht fertig bist ;)

Möge das "Self" mit euch sein

--
            Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        2. Hallo.

Confixx macht doch im Prinzip nichts anderes als eine Datei zu ändern.

Nein, es ändert verschiedene Dateien bzw. Datenquellen.

Dein vServer besteht aus unterschiedlichen programmen, die zusammen die Leistungen anbieten:

• Webserver zum Ausliefern von Webseiten
          • Mailserver zum Abarbeiten von ein- bzw ausgehenden Mails
          • Nameserver, der der restlichen Welt mitteilt, unter welcher IP-Adresse die bei Dir laufenden Domains erreichbar sind
          • FTP-Server, der Dir den Zugriff via FTP-Client erlaubt

All diese Programme haben ihre eigenen Einstellungen udn Konfigurationsdateien. Und Confixx greift auf all diese Dateien zu. Nach änderungen muss aber auch den betroffenen Programmen mitgeteilt werden, dass sich etwas geändert hat. Und das erfolgt via neustarten bzw. neuladen der Konfiguration.

Grüße aus Würzburg
          Julian