Hallo svg4you,
Im konkreten Fall würde ich aber einen Coditional Comment für IE <=7 einsetzen und nicht Pseudo-Quirks-Techniken erfinden. Deine Seite zeigt im IE6 den XML-Baum, was ja nicht gerade für den "Würgaround" spricht.
Nur wüsste ich gar nicht, was ich in diesen Conditional-Comment einsetzen sollte.
Mein bisheriger Hack bestand ja vor allem darin:
td.inherit {
height:100%;
}
* html td.inherit {
height:inherit;
}
Den Star-HTML-Hack ignoriert der IE7 nun, aber height:inherit
in einem Conditional-Comment bringt mich auch nicht weiter; und Recht hat der IE 7 da auch eigentlich, denn es gibt ja keine Höhe vom übergeordneten TR-Element zu erben. Setze ich dort eine Höhe von 100% oder inherit, so reißt es das Layout noch weiter auseinander. expression(parentNode.offsetHeight
) bei den zu streckenden Tabellen führt im IE 7 zu in Endlosschleifen gegen unendliche Höhen strebenden Tabellen.
Ansonsten sollte sich die verwendete Table-Soup doch auch mit konventionellen HTML-Mitteln und ggf. mit noch einigen zusätzlichen Tabellen wie gewünscht ans Ziel bringen lassen.
Dass mich zusätzliche Tabellen in Tabellen hier weiterbringen, bezweifle ich.
Es handelt sich um eine reine Testseite zum Problem, in Tabellenlayout Höhen zu bestimmen, die ich seit Jahren immer wieder an neue Browser(-Versionen) anpasse. Bis vor kurzem dachte ich ja sogar noch, das gewünschte Ergebnis ließe sich überhaupt nur im Quirksmodus mit verstümmelter DOCTYPE-Deklaration und unter Verzicht auf korrekte Datrstellung in Opera erzielen.
Gruß Gernot