Hallo,
ich habe ein DOM Problem - und muss gleicih sagen, dass ich in diesem BEreich noch Anfänger bin, und es wohl einfach nicht schaffe, die Infos aus SELFHTML richtig zusammenzubringen, oder ich habe noch einen Denkfehler :-|
Zum Problem: Ich habe eine Tabelle mit variabler Anzahl von Spalten und Zeilen. Die Spalten sollen immer in 3er-Gruppen gruppiert werden, so dass nur eine Gruppe (=3 Spalten) angezeigt werden und die anderen per JavaScript ausgeblendet werden. Per Buttons werden dann jeweils die anderen Gruppen ein- und ausgeblendet.
Ich habe nun schon verschiedene Methoden probiert, aber bisher nicht den gewünschten Erfolg gehabt:
Ein Absuchen des DOM / Node-Trees habe ich versucht, aber mit den Ergebnissen und dem gezielten Ansteuernd dieser Tabelle bzw. der <td>s darin hab ich noch Probleme, aber ich denke ich muss es auch nicht so machen.
Eine andere Variante wäre, alle <td>s automatisch abzusuchen und zu überprüfen, ob sie den entsprechenden Namen / Class haben - aber wie?
Über eine ID geht es nicht,
var elem = document.getElementById("Group01");
alert ("elem:" + elem + " Laenge: " + elem.length);
for(i = elem.length-1; i >= 0; i--)
....
ich bekomme hier immer nur ein Element zurück.
Aber wie kann ich einem Script angeben, alle <td> abzusuchen? Am liebsten wäre mir auch eine Sucheinschränkung, da ich dabei sichtbare Veränderungen beim Darstellen im Browser vermute (Performanceprobleme (?))
Hat jemand einen Tipp oder einen Link zu einer guten Seite??
Bin für jede Antwort sehr dankbar !!!
Chris
PS: Ich hoffe der längere Text hat nicht abgeschreckt, wollte es lieber ausfühlrich beschreiben