Hallo Patrick,
Ob man Korrekturen als arrogant und verletzend empfindet, hängt natürlich viel von der eigenen Person ab.
selbstverständlich, manch einer kann schlecht mit Kritik umgehen. Es kommt aber auch sehr darauf an, wie die Kritik formuliert und geäußert wird. Auf der Seite gibt es leider auch viele, die sich gern mal im Ton vergreifen.
Mich persönlich stört es nicht, auf meiner Webseite bitte ich sogar darum, auf gefundene Fehler hinzuweisen.
Das sehe ich im Alltag ebenso. Wenn ich Fehler mache, habe ich nichts dagegen, wenn mich jemand höflich drauf hinweist. Und je nachdem, wie dieser Jemand das rüberbringt, reicht meine Reaktion ungefähr von "Danke, hab ich nicht gewusst" über "Hm, wenn du meinst" bis zum (gedachten) "Arrogantes Arschloch". Der Ton macht eben die Musik, und das schlägt sich dann auch ein bisschen in meiner Reaktion nieder.
Es kommt aber auch drauf an, wie auf die Fehler hingewiesen wird. Über anonyme "Deutschleher" würde ich mich jedes Mal aufregen.
Naja, wer anonym kritisiert, dem fehlt's vielleicht an Selbstbewusstsein. Wenn die Kritik dann wenigstens originell ist ...
Schönen Tag noch,
Martin
Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.