Beugel: Zeileneinfärben

Hallo, da ich in Java ja eher ein Laie bin finde ich hier den Fehler nicht, könnte sich vielleicht jemand das Coding anschauen?

<tr on mouseover="this.bgcolor='red'"
on mouseout="this.bgcolor='white'">
<td width = "20%">&nbsp;</td><td width = "20%">&nbsp;</td><td width = "20%">&nbsp;</td><td width = "20%">&nbsp;</td><td width = "20%">&nbsp;</td>

Ich möchte das die Tabellenzeile wenn ich mit der Maus darüberfahre "rot" wird, und wenn ich wieder wegfahre das sie wieder "weiß" wird.

1. tr.farbig{
    background-color:#FFFFFF;
    }
    tr.farbig:hover{
    background-color:#FF0000;
    }

MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Hi!

^hier ist ein Fehler! Es heißt onmouseover und onmouseout.
    Ich persönlich würde "this.backgroundColor='red'" vorziehen, aber ich weiß nicht ob deine Version auch geht.
    szia, Lukas

1. hi,

^hier ist ein Fehler! Es heißt onmouseover und onmouseout.
      Ich persönlich würde "this.backgroundColor='red'" vorziehen, aber ich weiß nicht ob deine Version auch geht.

Seine geht vermutlich noch eher, weil die Browser bgcolor als veraltetes HTML-Attribut verstehen.

backgroundColor hingegen ist eine Style-Eigenschaft - und dieses Objekt unterhalb von this anzusprechen, hast du versäumt. Wenn du das nachholst, bevorzuge ich deine Methode allerdings auch.

gruß,
      wahsaga

--
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hi!
        Ups. Klar. .style vergessen. So ist es dann richtig:
        onmouseover="this.style.backgroundColor = 'red'"
        szia, Lukas

2. Tach wahsaga,

Seine geht vermutlich noch eher, weil die Browser bgcolor als veraltetes HTML-Attribut verstehen.

Im JS-Kontext lautet die Eigenschaft dann aber bgColor.

Man liest sich,
        svg4you

1. Hi!

Nein! Es wird dann ein Buchstabe groß geschrieben, wenn er ein "-" ersetzt. D.h. bei backgroundColor
          szia, Lukas

1. Einen schönen guten .

Hi!

Nein! Es wird dann ein Buchstabe groß geschrieben, wenn er ein "-" ersetzt. D.h. bei backgroundColor

Doch! http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#bg_color
            So long,
            Oku

2. Tach Lukas Böhm,

Es ging mir nicht um this.style.backgroundColor (was ich auch bevorzugen würde), sondern um this.bgColor.

Auch vor der Existenz von CSS konnte man schon diverse Präsentationsattribute mit JS verändern.

Man liest sich,
            svg4you

3. Hallo,

Hallo, da ich in Java ja eher ein Laie bin

Javascript != Java

SCNR (Ich schäme mich, bin bei den anonymen Meckerern)

Gruß,
    Philipp