Dennis: Bahnticket mit Umsteigen...

Beitrag lesen

Hi e7,

Wenn ich von A nach B nach C nach D fahre - muss ich da bei A, B und C jeweils ein einzelnes Ticket lösen, oder kann ich mir auch einfach eines von A nach D vom Automaten rauslassen?

Deine Frage wurde ja bereits beantwortet - trotzdem möchte ich noch eine Anmerkung loswerden. Du kannst das Ticket von A nach D kaufen, wenn der direkte Weg über B und C geht. Wenn der direkte Weg nur über C geht und du aber noch durch B durchfahren willst, weil du dir da z.B. einen Kaffee kaufen willst, dann musst du explizit angeben, dass du von A nach D über B fahren willst.

Und noch eine Sache - die Bahn hat ziemlich viele Sparangebote, für nahezu alle Sparangebote gilt Zugbindung, dass heißt, dass du genau den ausgewählten Zug nehmen musst und wenn du den Zug aus eigenem Versagen verpasst (z.B. zu spät am Bahnhof, weil im Stau gestanden) musst du dir ein neues Ticket kaufen. Hingegen gilt für alle Tickets die du zum Normalpreis erworben hast, dass du ganz nach deinem Belieben auch einfach einen Zug später nehmen kannst als ursprünglich geplant.

Viele Grüße aus Kanada,
  ~ Dennis.