Dominique: ungültigen Vertrag abschließen

Beitrag lesen

Hi,

eine betrügerische Firma, die es sich zum lohnenden Geschäft gemacht hat, seo Domains zu erkaufen und anschließend wieder zu verkaufen, hat leider durch einen Fehler meines vorherigen Hosters, dessen Dienst eingestellt wurde, meine Domain zu Eigen gemacht. Der ehem. Hoster kündigte die Domain anstatt sie zum Transfer freizugeben. Das ist also passiert...
Inzwischen habe ich denjenigen kontaktiert, der sich binnen weniger Minuten die Domain geschnappt hat. Nach langandauernden Telefonaten gab der Domain-Dealer nach und inzwischen ist er soweit, dass er, wenn ich ihm gewisse Leistungen zusichere, die Domain überträgt mittels Inhaberwechsel-Antrag.
Er verlangt eine Zusicherung der Leistungen per Fax. Die Leistungen sind Programmiertätigkeiten und andere unterstützende Maßnahmen für eine Seite seiner Partnerin.
Nun wüsste ich gerne, wie ich ihm eine Zusicherung geben kann, die juristisch wertlos ist und ihm doch ein sicheres Gefühl bei der Sache gibt.

Danke falls jemand etwas sinnvolles beizutragen hat.
Und falls mir jemand moralische Bedenken einreden möchte, nein, denn wenn es ein Betrüger ist, warum sollte man diesen anders behandeln... sorry

Grüsse
-Dominique