Zorro, der Rächer der Enterbten: ungültigen Vertrag abschließen

Beitrag lesen

würd mich mal interessieren, was daran Betrug sein soll.

nunja, diese Machenschaften nehmen mittlerweile durchaus gesellschaftlich relevante Ausmaße an. Derartige Abzocker besetzen irgendwann sämtliche denkbaren Webadressen mit schäbigen eBay-Seiten o.ä. Eines Tages wird das WWW für Bürger nicht mehr mutzbar sein. Stell Dir vor, Du schlägst das Telefonbuch auf und es ist nur noch Reklame von einigen wenigen Firmen darin zu finden und sonst nichts. Ich kann die Wut des OP sehr gut nachvollziehen, weil es mir mit zwei eigenen Domains ebenso ergangen ist. Eine trägt sogar meinen Eigennamen. Das ist nicht mehr witzig. Und die betrügerische Absicht ist deutlich daran zu erkennen, daß die "Inhalte" dieser Seiten mit den vorher unter diesen Domains liegenden oder gar dem Domainnamen nicht das Geringste zu tun haben. Wenn die Seite dann auch noch mit entprechenden Suchwörtern gefunden wird... Hier wird versucht, besuchte Seiten abzugreifen, www-User zu täuschen und zu unfreiwilligen Besuchern zu machen - wenn das kein Betrug ist. Das ist nichts anderes, als Gammelfleisch zu verscherbeln.

Wie schon erwähnt wurde, haben wir es hier mit ausgebufften Geschäftemachern zu tun, gegen die man juristisch nicht leicht ankommen wird. Es ist eben nicht so, daß Betrügern leicht das Handwerk zu legen ist - z.B. sitzt mein Abzocker in England.