Hans: Emailadresse verschleiern

Beitrag lesen

Hi,

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung, wer einmal mit Behinderten gearbeitet hat (im und fürs Internet) denkt da etwas anders drüber.

Tut mir leid, aber alles andere grenzt an Ignoranz gegnüber dem eigentlichen Problem der Behindertengleichstellung.

Ich verstehe dich zwar, kann dir aber nicht ganz zustimmen.
Wenn bei meinem (privaten kleinen) Projekt ein paar unwesentliche Punkte nicht barrierefrei sind, dann werde ich dadurch ein Unmensch und es kommt aufs Gleiche, wie wenn ich gleich meine ganze seite "voll fett mit Flash krass mache"?

Natürlich wäre es optimal, wenn alles für Behinderte wie nicht behinderte Menschen gleich wäre - aber das würde ("offline") ja auch z.B. heißen, dass neben jeder Toilette, die nicht "barrierefrei" ist (überall auf der Welt) auch gleich eine "Behindertentoilette" steht.
Und Braileschrift ließt sich vermutlich nicht so schnell? Dann müssen die halt alle lesen.
Und Kino ist nicht so toll - muss es halt abgeschafft werden.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich möchte auf keinen Fall Bemühungen zur Behindertengleichstellung verarschen oder in Frage stellen - aber ich bin der Meinung, dass es einfach unmöglich ist, die Unterschiede komplett aus der Welt zu schaffen und es desshalb auch möglich sein muss, mal etwas "anders" zu machen als es für Behinderte optimal wäre - so "unmenschlich" das ist!
Damit meine ich allerdings natürlich auf keinen Fall, dass man sich keine Mühe machen sollte!

Grüße,
Hans