Aber jetzt mal ehrlich, kann mir einer einen Code eines CSS Layouts geben und ein Code eines Tabellen Layouts (beides aber das gleiche ergebnis) damit ich mal die Unterschiede des Codes sehe?
Das ist das Problem, es geht nicht darum das gleiche Ergeniss zu erzielen, sondern es sind zwei verschiedenen Ansätze.
Meine Dynamischen seiten bestehen meistens aus Tabellen-Layouts, ich habe eine Tabelle mit der ich die seite aufteile und mit PHP die seiten Includiere. Ich kann mir echt keinen einfacheren weg vorstellen.
Wie soll das mit CSS passieren?
Das macht doch keinen Unterschied, im gegenteil. Dein PHP gibt nur HTML Tags aus und dein CSS welches du am Anfang im Header einbindest sorgt für das optische.
Wie gesagt, ich habe den CSS teil von S.Münz durchegenommen aber kein guten grund für CSS layouts gefunden.
Es wurden hier welche genannt
Entweder bin ich zu "doof" oder das ist so einfach das ich wiederum zu komliziert denke.
nein, aber zu sehr im Tabellendenken. Wenn du versuchst ein Tabellenlayout mit CSS umzusetzen wirst du scheitern oder verzweifeln. Du musst versuchen zu verstehen was CSS kann und dann damit ein Layout enwerfen.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)