Patrick Andrieu: Bug im IE 7

Beitrag lesen

Hallo bleicher!

<Offtop>:warum tuts du dir das an?statistisch gesehen surfen die menschen privat eher mit FF oder Opera..</offtop>

Wunschdenken ist zum Glück nicht verboten, was? ;)

Meine sicherlich nicht relevanten Page-Views-Statistiken zeigen einen stets sinkenden IE-Anteil (mittlerweile nur noch ein paar und fünfzig prozent) und einen stets wachsenden Gecko-Anteil (ich unterscheide noch nicht zw. Mozilla, Firefox und evtl. andere Geckos). Ich denke aber, dass gerade Firefox (mehr als Mozilla) der Grund dafür ist, dass IE sinkt.

Opera ist über die Jahre (bei meinen Stats) immer zwischen 2,5 und 3% geblieben, erst _seit dem ich hier wieder öfters poste_, hat sich der Anteil verdoppelt (6%): Das zeigt doch, wo die Opera-Benutzer her kommen, nicht? Und dass Opera hauptsächlich ein Browser ist, der von Web-Entwicklern benutzt wird - aber kaum von Otto-Normal-Internetbesucher/-konsument.

Ach ja: Opera wird von mir auch gezählt, wenn er sich als IE ausgibt. Prognose: einen Marktanteil von über 10% wird Opera auf lange Sicht nicht erreichen.

Ich bin auch viel in einem Forum, wo es um so einem Auto wie in meiner Signatur geht - also nicht um Fragen des Webpublishings - und weiß nur von einem oder zwei Besucher, dass sie Opera benutzen, wohingegen der Anteil der Feuerfüchse schon wesentlich höher ist.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>