Hallo,
durch mein Kolleg soll ich ein Programm schreiben, in dem die Klassen "Artikel" und "Warenlager" vorkommen. Dabei enthält das Warenlager 1000 Artikel, aber das skurrile an der Sache ist, dass "1000 Artikel" das Attribut von "Warenlager" ist und das Warenlager im Konstruktor instanziert werden soll?
Die ganze Aufgabenstellung ist meiner Meinung nach total unlogisch und nicht durchdacht, da weder eine main-Methode, noch eine Methode erwähnt wird, die Artikel in dieses Warenlager hinzufügen kann, gefolgt von Zweideutigkeiten bei anderen Methoden. Um aber auf mein ursprüngliches Problem zurück zu kommen, habe ich mal die Aufgabenstellen wörtlich genommen und folgendes getippt:
public class Warenlager {
Artikel[] warenlager = new Artikel[1000];
public Warenlager() {
Warenlager warenlager = new Warenlager();
}
.
.
.
Würde ich nun eine main-Methode hinzufügen, und auf die Artikel im Warenlager zugreifen wollen, kann ich das natürlich nicht. Es ist meiner Meinung nach sinnlos, aber vielleicht verbergen sich dahinter noch irgendwelche Java-Eigenschaften, die ich nicht kenne? Welchen Sinn hätte also diese Anweisung?
Für mich hätte es Sinn, "Warenlager warenlager = new Warenlager();" in eine main-Methode zu schreiben, aber nicht in einen Konstruktor.