Masin Al-Dujaili: Google -- oder wie kommen Besucher auf meine Seiten

Beitrag lesen

Hallo Forum,

schon seit geraumer Zeit --naja, einen Monat-- frage ich mich doch, warum Google meine Website nicht in die Suchergebnisse aufnehmen möchte. Die Seiten stellen eigentlich keine Maschine vor große Hindernisse, werden automatisch generiert, erhalten per mod_rewrite beschreibende Seitennamen, haben beschreibende Seitentitel, sind XHTML 1.0 transitional usw.

Ich habe Google meine Seite gemeldet sogar mit einer Sitemap beglückt. Sicherlich könnte man an der einen oder anderen Stelle noch feilen, aber Seiten von geringerer Qualität findet man auch zuhauf in den Ergebnissen.

Beim Lesen der Zugriffsstatistiken konnte ich auch erkennen, daß der Googlebot in den letzten zwei Monate schon mehrmals da war. Die Website selbst ist seit ca. drei bis vier Monaten online. Ich habe schon an verschiedenen Stellen im Netz nach Antworten gesucht, auch hier im Archiv, aber irgendwie will sich mir kein plausibler Grund erschließen.

Meine einzige Vermutung ist bislang, daß auf der Subdomain www bislang nichts zu finden ist außer der Begrüßung durch ein frischinstalliertes CMS und Google das als Anlaß nimmt, erstmal die Seite aus den Suchergebnissen rauszuhalten.

Weiß jemand vielleicht genaueres zu dem Thema?

Liebe Grüße aus Berlin-Charlottenburg
Masin
Homepage unserer Liverollenspielrunde