Masin Al-Dujaili: Google -- oder wie kommen Besucher auf meine Seiten

Beitrag lesen

Huhu Wahsaga,

Gut! Du meinst also, daß der Fehler 302 durch diese Umleitung erfolgt? Das sollte sich doch korrigieren lassen.

Zuerst: 302 ist kein "Fehler", sondern eine Aufforderung, eines ressource temporär unter einer anderen Adresse abzufragen.

Entschuldige, Statuscode war das Wort, das ich meinte :-)

Und jein, es kommt durch eine Kombination aus Umleitung und dem wiki-Script zustande.

Ich glaube das erstmal ungeprüft ...

Eventuell lässt sich dieses Verhalten im Script konfigurieren - so dass es bei Aufruf mit leerem Parameter die Inhalte der Startseite einfach _anzeigt_, ohne zunächst auf eine andere Adresse umzuleiten.

... und formuliere eine Zeile im Skript ein wenig anders:

$wakka = $_REQUEST["wakka"];

zu

if($wakka = $_REQUEST["wakka"]=='') $wakka = $wakkaConfig['root_page'];

Das sollte doch ungefähr sein, was wir uns vorgestellt haben. Web-Sniffer meldet mir jetzt jedenfalls ein 200 -- damit kann man ja erstmal zufrieden sein. Außerdem bleibt der Browser jetzt bei http://gio.larp-bb.de/

Bleiben die anderen ominösen Header-Infos:
Was will mir das wechselnde ETag sagen? Warum expired meine Seite irgendwann im November 1981(!)? Ich werde mal in die Tiefen des Codes hinabsteigen, um herauszufinden, ob der Header irgendwo PHP-Skript-seitig manipuliert wird. Ich erinnere mich, gelesen zu haben, daß Wikka erstmal alle Ausgaben sammelt, bevor die Ausgabe gegzipt mit korrekter Length-Angabe übertragen wird ... da müßte man doch was finden ...

LG von zuhause
Masin