Arthur Dent: auf ein neues...

Beitrag lesen

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten und dann ein großes SORRY! ich hab nämlich Blödsinn gepostet (ich wollte mir das alles ja erstmal ansehen, aber dann hat's mir so unter den Nägeln gebrannt, dass ich einfach drauf los gepostet habe...)

ich habe eine jsp-Seite, welche ein Dokument mit xml-Struktur generiert
also vereinfacht dargestellt:

... und etwas ausführlicher

  
<%@ taglib uri="/WEB-INF/tld/myTaglib.tld" prefix="myTaglib" %>  
<?xml version="1.0"?>  
<root>  
<myTaglib:exQuery>  
<myTaglib:sql>  
 select id, value from y  
</myTaglib:sql>  
<myTaglib:results>  
  <id><myTaglib:getColumn position="1"/></id>  
  <val><myTaglib:getColumn position="2"/></val>  
</myTaglib:results>  
</myTaglib:exQuery>  
</root>  

Bei direktem Aufruf der JSP erhalte ich dann z.B. (wenn 3 Datensätze selektiert wurde):

  • im IE (sowohl Seite als auch Quellcode)
  
<?xml version="1.0"?>  
<root>  
  <id>1</id>  
  <val>a</val>  
  <id>2</id>  
  <val>b</val>  
  <id>3</id>  
  <val>c</val>  
</root>  

  • Im Firefox sieht's zwar im Quellcode genauso aus, aber in der angezeigten Seite steht nur:
    1 a 2 b 3 c

Der Versuch mit den von euch gegebenen Tipps (+ jsp-Spezi + Google) weiter zu kommen, führte entweder zu dem gleichen Resultat, oder dazu, dass meine Taglib nicht mehr erkannt wurde (also entweder Fehler oder Ausgabe der jsp-Tags, ohne diese zu interpretieren)

An einer Stelle hab ich das Problem jetzt umgangen, indem ich statt AJAX zu nutzen und XML zu parsen, auf Remote Scripting with IFRAME zurückgreife. Das funktioniert (zumindest an dieser einfachen) Stelle auch ganz gut, aber den ganzen Code umzuschreiben wär doch mehr Arbeit, als mir lieb ist. Von daher bin ich auch weiter für Vorschläge dankbar...

Gruß,
Arthur D.

--
>> So long, and thanks for all the fish. <<