Biesterfeld: auf ein neues...

Beitrag lesen

Arthur,

ich befürchte Dein Problem noch nicht ganz verstanden zu haben, muss aber auch zugebn, mich der Kombination Javascript/XML nicht auszukennen. Allerdings hab ich die letzten zwei Tage mich mal ein wenig zu Ajax belesen wollen und habe den Eindruck, das es das ist was du möchtest? Clientseitig eine XMLHttpRequest bearbeiten?

  

> <?xml version="1.0"?>  
> <root>  
>   <id>1</id>  
>   <val>a</val>  
>   <id>2</id>  
>   <val>b</val>  
>   <id>3</id>  
>   <val>c</val>  
> </root>

Soweit is doch schonmal toll. Du hast zwar keine Angaben zur Zeichenkodierung und zum DTD-Bezug gemacht, aber es ist schonmal wohlgeformt. Wohlgemerkt nicht valide.

Der Versuch mit den von euch gegebenen Tipps (+ jsp-Spezi + Google) weiter zu kommen, führte entweder zu dem gleichen Resultat, oder dazu, dass meine Taglib nicht mehr erkannt wurde (also entweder Fehler oder Ausgabe der jsp-Tags, ohne diese zu interpretieren)

Das versteh ich wiederrum nicht. Entweder geht es hier um ein clientseitiges Problem (Javascript/XML/Firefox) oder ein Serverseitiges JSP-processing. Es riecht eher nach erstem, weshalb ich mal das Thema umstelle um die oft Java-ausblendenden, Javascript/Ajax-Experten einzuladen.

Das funktioniert (zumindest an dieser einfachen) Stelle auch ganz gut, aber den ganzen Code umzuschreiben wär doch mehr Arbeit, als mir lieb ist.

Ich bezweifle das das nötig sein wird.

Was sagt eigentlich die Javascript-Konsole im Firefox? Wie sieht dein Javascript aus?

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz