n'abend,
Danke! Das mit dem Verstecken klappt zwar, allerdings wird er Button kurz vor dem Verstecken kurz angezeigt...hier ist entweder das CSS oder das JS wohl nicht schnell genug :-(
die Seite muss erst vollständig geladen sein, bevor das Script ausgeführt wird. Und genau das beabsichtigen wir übrigens auch. Ansonsten bräuchten wir den Kram nicht window.onload zuweisen.
Ich habe nun mal folgendes Skript:
<script type="text/javascript">document.write("<form method='get' action='index.php'><select name='page' onChange= "if (this.value != '') { document.location.href = 'index?page='+this.value; } return false;" ><option value=''>Zur Auswahl stehen...</option><option value='2'>Start</option><option value='3'>Seite 2</option><option value='6'>Seite 3</option><option value='5'>Seite 4</option><option value='4'>Seite 5</option></select><input type='submit' value='GO' id='submit_menu'></form>");</script>
So dachte ich mir das zwar nicht, aber wenn du derartige Konstrukte magst, dann eben so.
Schau doch bitte mal ganz genau nach wie deine " und ' da drin spielen. Dann wirst du feststellen, dass obiger Code schlicht nicht durch den Parser kommt. Wenn du bei onchange="...." die Anführungszeichen escapest, kommst du vielleicht weiter. (siehe unten)
Weiter sei angemerkt, dass ein String in einer Zeile stehen muss.
var einString= " 1. zeile
2\.zeile
3\.zeile";
wird nicht funktionieren.
var einString= " 1. zeile" +
"2.zeile" +
"3.zeile";
hingegen schon.
var einString= "Die Funktion "helloWorld" ist toll";
wird nicht funktionieren. ganz einfach weil die Anführungszeichen um helloWorld nicht escaped wurden und somit zu einem Syntax-Fehler führen.
var einString= "Die Funktion \"helloWorld\" ist toll";
wird dich, im Gegensatz zum ersten Versuch nicht im Stich lassen.
weiterhin schönen abend...
wer braucht schon großbuchstaben?
sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|