Cybaer: Verhalten / Timing bei Zuwesung auf innerHTML

Beitrag lesen

Hi,

Es kann natürlich sein, dass das Element doch schon existiert, wenn das Div geöffnet wird. Ist aber afaik nicht zwingend so

Ich kenne zumindest kein (HTML-)Gegenbeispiel, und das ist IMHO auch logisch so (s.u.).

(Beispielsweise glaube ich mich an Fehler zu erinnern, wenn ich innerhalb des Bodys einer Seite ein "document.getElementsByTagName("body")[0]" aufgerufen habe.)

Glaub ich nicht. :)

Wenn das 1. Kind des BODYs ein SCRIPT ist, dann wird ein alert(document.getElementsByTagName("body").length) bereits eine "1" ausgeben (überhaupt muß das Element dann schon da sein, da das Script, zumindest via write(), dann bereits das Element füllen kann).

Du kannst das das mal durchexerzieren und hinter jedes DIV einer Seite als 1. Kind ein Script "hide()" setzen.

Und im HEAD ist dann die Funktion hide() definiert mit

document.getElementsByTagName("div")[document.getElementsByTagName("div").length-1].style.display="none";

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!