Schönes Wohnzimmer, jetzt solltest du nur dieses hässlich schwarze Ding links loswerden. Ach, und melde dich bei Tim wegen self-interner Mac-Aufstellung ;)
Noch ein paar Tipps zu unverzichtbarer Software:
-
GimmeSomeTune: iTunes über Tastenkombinationen mit schicker Bildschirminfo steuern. Benutze ich für Lied zurück, Lied weiter, Stop, Play und Songinfo, ohne zu iTunes wechseln zu müssen.
-
Imagewell: Screenshot machen, einfügen und per Klick und FTP auf den Server schubsen. Nach dem Upload ist die URL direkt in der Zwischenablage zum weiteren Gebrauch. Typisch durchdacht halt ;)
-
iTerm: ein Terminal für Pixelschubser und grafisch orientierte Menschen
-
Mail Unread Menu: Anzeige der neuen Mails in der Statusbar
-
MAMP: Mac, Apache, MySQL, PHP
-
OnyX: besondere Systemeinstellungen, braucht man hin und wieder. Die zahlreichen Aufräumfunktionen sind allerdings überflüssig, denn ein Mac ist laut eigener Aussage gut darin, eigenständig Ordnung zu halten ;)
-
SimplyBurns: brennt
-
SimplyRAR: einzig benutzbarer Packer für MAC OS, wenn's mal kein zip sein soll. Etwa für RARs mit Passwortschutz, brauche ich zum Archivieren von Projekten.
-
UNO: damit alles gleich aussieht. Killt fieses "brused Metal", das man vor 2 Jahren noch schick fand
-
TextWrangler: schönster kostenloser Texteditor. Textmate ist als großer Bruder vermutlich schöner, kostet aber ca 35 EUR.
-
Xee: Bildbrowser/-betrachter. Mit Fullscreen-Modus ohne Zeug drumrum, das ist mir immer wichtig für die Präsentation.
-
Yummy FTP: "schönster FTP-Client", kostet aber $ 25. Cyberduck und FUGU taugen als freie Clients leider nicht sonderlich, wie ich finde. Yummy find ich noch besser als Transmit, den Nonplusultra-Client für Mac.
Achso, und vergiss Dinge wie Runterfahren und Booten. Ein iMac lebt natürlich im Standby-Modus (braucht 2-3 Watt), wenn er gerade nicht benutzt wird :)
Viele Grüße!
_ds
Je unscheinbarer eine Omi, desto höher ihr Drängelcharakter.
Das kleine Seitenschwein, Drängelcharakter