Christoph Schnauß: Einstieg in Servlet-Entwicklung

Beitrag lesen

hallo,

Wie ich es gemacht habe? Naja, in Synaptic die entsprächenden Haken gesetzt und auf 'Anwenden' geklickt.

Interessant. Dummerweise habe ich nicht die geringste Ahnung, was du unter "Synaptic" verstehst.

Der 'Webhoster' wird eine VM-Ware auf einem Root-Server

Äh ... auf einem Rootserver? Willst du es nicht doch lieber erstmal am eigenen Rechner testen?

Das mit dem Connector hab ich schon mal gehört, deswegen hab ich den Apachen auch gleich mit installiert (der ist auf dem Live-Server eh vorhanden, d.h. die müssen irgendwie zusammenkommen).

Ups. Ja. Aha. Räusper. Also ... Ohne "Connector" gibts keine Zusammenarbeit Apache/Tomcat.

Dafür muss ich aber erst mal schauen ob und wo Tomcat läuft... der Apache gibt schon was von sich (ok, die Config sollte ich trotzdem mal anpassen)

Findest du nicht, daß es langsam Zeit wird, zu verraten, in welcher Betriebssystemumgebung du das Paar aus Indianer und mächtiger Katze zum Werkeln bringen möchtest? Und daß es gelegentlich auch auf die eingesetzten Versionen dieser Software ankommt?

aber beim Tomcat wüsst ich jetzt nicht mal den Default-Port

8080.

oder lässt der sich nur über Apache ansprechen?

Nein.

Hatte halt gehofft, dass jemand nen Link zu einem 'In 5 Schritten zum Hello-World-Servlet' irgendwo parat hat...

Das gibts in den Beispielen, die Tomcat von ganz allein mitbringt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|