Jörg: Neue Fotoseite

Beitrag lesen

Welche Probleme *genau* sind denn dir über den Weg gelaufen, als du versucht hast, die Liste als solche umzusetzen?

Der IE hat teilweise Abstände zwischen Listeneinträgen hinzugefügt die so nicht beabsichtigt waren und sich über margin/padding auch nicht entfernen liessen.
Es war einfach um einiges leichter für mich divs einzubauen die solche Sachen nicht gemacht haben.

Aber dass du damit eine nette div-Suppe zubereitest, die niemandem schmeckt, ist dir bewusst?

Das schon, ja. Aber so ganz verstehe ich auch nicht welche wirklichen Nachteile ich bzw. diejenigen die auf der Seite surfen davon haben.
Der Quelltext ist nicht schön, bzw. einem validen markup nicht entsprechend - aber die Konsequenz daraus ist mir einfach schleierhaft.

Barrierefrei wird eine Fotoseite schon allein wegen dem Thema nicht sein können ... also was bringt ein valides markup wenn die Seite auch ohne korrekt dargestellt wird?
(Die Frage soll keineswegs 'provokant' oder sowas wirken - also bitte nicht missverstehen - das würde mich wirklich mal interesseren.)