Zweischneidige Sache.
Ich habe ähnliches auch schonmal angesprochen. Muss aber zugeben die von Dir genannten Personen (und andere die in ähnlicher Form antworten) sagen ja nichts falsches. Ihr Hinweise sind absolut korrekt und führen immer zu Informationen die das Problem lösen. Das Problem ist nur: Viele Leute die Anfänger sind, bzw. "anders denken" können oft mit den Erklärungen nicht direkt etwas anfangen. Ich selbst bin auch der Meinung das SELFHTML manchem der nicht so sehr drinsteckt kryptisch erscheint. Ich selbst habe mich inzw. reingearbeitet habe dieses Unverständnis von früher noch im Kopf. Selbstverständlich steht alles drin und ist korrekt. Keine Frage. Aber es ist in einer Form die nicht für jeden hilfesuchenden sofoert unmittelbar verständlich ist. Ich glaube das ist manchen die sich länger mit HTML befassen nicht bewusst. Vorallem merkt man das wenn auf diese "Kritik" von diesen Leuten reagiert wird. Denn dann hört man nur: Wieso steht doch alles drin. Was ja auch stimmt. Nur passiert es mir selbst auch oft das ich etwas nicht finde, obwohl ich weiß dass es sein muss. SelfHTML ist je nach wissensstand nicht für jeden optimal strukturiert (irgendwie höre ich schon den Widersprich mancher Experten).