Hi!
Leider funktionieren die Scriptr dort (die meissten zumindet),
bei mir aber nicht
Was heißt das? Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
und ich komme einfach nicht dahinter, warum das
so ist.
Eventuell liegt es an deiner PHP-Konfiguration. Vielleicht werden andere Einstellungen in deiner php.ini benötigt.
Vielleicht handelt es sich aber auch um alte PHP3-Scripte, die auf einem PHP4- oder PHP5-Server nicht mehr funktionieren. Vielleicht sind es aber auch PHP5-Scripte, die auch einem PHP4-Server nicht laufen.
Es gibt zwar einige Option für die Rückswärtskompatibilität, aber da kann und will man nicht immer Rücksicht drauf nehmen.
Z.B. die Sache mit register_globals oder die alten $HTTP_*_VARS und dann kann man jetzt erst mit PHP5 objektorientiert arbeiten; ging zwar auch mit PHP4, aber da hat sich jetzt 'ne Menge geändert. Muß man jetzt aber hier nicht drauf eingehen...
Wäre also nett wenn Ihr ein paar davon ausprobiert
und mir sagt ob Ihr die gleichen Problem habt, bzw. woran
es liegen könnte.
Nö... Keine Lust, mir Scripte runterzuladen und zu installieren.
Poste lieber mal Fehlermeldungen. Dann wird man sicher erkennen können, warum das bei dir nicht läuft.
Übrigens sind doch bei den meisten Scripten, die man im Netz findet, Doku-Files mit dabei. Ich wette, in jedem Script-Archiv liegt auch mindestens ein Textfile, wo drin steht, welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen, wie man den Krams installiert, usw..
Schöner Gruß,
rob