GodLike: Linkliste in div-Box

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine kleine selbstgeschriebene Community.
Im Profil wird bisher rechts die Freundeliste angezeigt. Nun haben sich einige meiner User darüber beschwert das das so unschön und unpraktisch ist. Ich habe daraufhin eine Aktion gestartet mit der Frage wer das ändern will und wer nicht und wenn ja wie man es ändern könnte.
Es sind viele Vorschläge zusammengekommen 5 sind meine persönlichen Favoriten, da ich sowas ähnliches auch schon ins Auge gefasst hatte.

Es soll nur noch ein Link mit dem Text "Freundeliste" dort angezeigt werden. Fährt man mit der Maus darüber öffnet sich eine Box an der Stelle und in dieser ist die Freundeliste.
(Die Box wird nach onmouseout + 250 ms Wartezeit geschlossen)

Code:

<style type="text/css">  

~~~~~~css

#friendlist { display:none; z-index:1; }  

~~~~~~html
</style>  
<a href="#" onclick="return false;" onmouseover="document.getElementById('friendlist').style.display=block;">Freundeliste</a>  
<div id="friendlist" onmouseout="setTimeout('this.style.display=none',250);">  
<div>Freund 1</div> ...  
</div>  

Soweit so gut. Nur gibt es da noch ein Problem. Wenn die Freundeliste mal so viele Einträge hat ist das ganze noch unpraktischer wie zuvor.
Man muss immer umständlich nach untenscrollen und dabei achten das man die Box nicht verlässt, ich persönlich finde das eine Zumutung für meine User.

Wie könnte man es anders machen? In der Box selber Scrollen? Aber wie?
Eine select-Liste? Ausgeschlossen, wäre nur möglich wenn dort nur der Link zum User wäre, dort ist aber auch ein direktlink zum GB, zum PM schreiben, usw.

Hat jemand eine Idee?

GodLike