Danke erstmal für die Antworten.
Also alles trifft nicht so auf mein Problem zu, aber daran habe ich eigentlich selbst Schuld, da ich meinen FTP-Server nicht genauer erklärt habe.
Also der Server ist eigentlich nur dazu da das ich einen bequemen Zugriff auf das Serververzeichnis habe. Und der Anonymouszugang ist für die Downloads da(Naja eigentlich liegt dort so ziemlich alles was ich offiziell zum Download freigebe, nicht alles ist auf meiner Seite verlinkt). Ich dachte mir einfach damit den Apache ein wenig zu entlasten und dafür proftpd einen Teil der Arbeit zu überlassen und wenn es dafür dann auch noch ein schönes altes Protokoll gibt (File Transfer Protocol) ist es umso besser.
Im übrigen sind meine zwei Zugänge die einzigen, abgesehen von anonymous. Ein Zugang /var/www der andere /var/ftp nur die beiden haben alle Rechte anonymous hat sehr eingeschränkte Rechte, so wie es sich auch gehört.
Inzwischen habe ich 2 neue Benutzernamen angelegt (beide 32 Zeichen lang mit 32 Zeichen Passwort, ja da gibt es einige Möglichkeiten, es steht nicht einmal ein Fetzen dieser Kolonnen in einem Wörterbuch). Die beiden Benutzer habe ich dann den Gruppen apache/ftp(anonymous) zugeordnet. Ich fühle mich so zumindestens wieder ein wenig sicherer vielleicht gibt er/sie ja auch früher oder später auf.
Das das ein BruteForce-Angriff ist wusste ich bereits vorher und was das ist auch. Ich habe es nur der Einfachheitshalber nur "Angriff" genannt. Aber trotztdem Danke ich.
GodLike