Julia: Button-Tag füllt sich immer mit value

Beitrag lesen

Hi Denise und alle anderen natürlich auch!

Offensichtlich war meine Problembeschreibung unzureichend, daher hier etwas ausführlicher:

Ich wollte den Benutzern die Möglichkeit geben, Falscheingaben direkt zu verbessern. Da das bekanntlich mit php nicht geht, habe ich JavaScript-Funktionen geschrieben, die bei Auslösen des KeyPress-Ereignisses den Feldwert prüfen und bei Falscheingabe (z.B. Zahlen in einem Nur-Text-Feld) einen Alert ausgeben.

So weit so gut! Der Benutzer füllt alles aus und drückt auf Speichern. Ich wollte zur Sicherheit noch einmal die einzelnen Felder prüfen und habe mir gedacht, ich habe dafür ja schon die JS-Funktionen und es wäre unsinnig, das ganze noch einmal in php zu machen. Und da die Übergabe einer Javascript-Variable, ob alles okay ist, an php ja so einfach nicht funktioniert, war meine Idee, anstatt eines submits bei Klick auf den Button erst eine Prüfung anzustoßen und bei erfolgreicher Prüfung den submit abzuschicken.

Falls ihr andere Ideen habt, wie man das noch realisieren kann, bin ich dafür natürlich gerne offen - nobody is perfect!

Viele Grüße,
Julia