Ok, ich gebe zu, dass meine Beschreibung im Thema etwas undurchlässig ist, daher versuche ich mein Problem mal zu beschreiben.
Als erstes habe ich eine Frameseite, die folgendermaßen definiert ist:
<frameset framespacing="0" border="0" frameborder="0" cols="321,*">
<frame name="navigation" src="navigation-design/1280.asp" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize target="Hauptframe">
<frameset rows="*,91%,3%">
<frame name="Hauptframe" src="navigation-design/roter-balken.asp" scrolling="auto">
<frameset cols="850,12%">
<frame name="inhalt" scrolling="yes" noresize src="inhalte/index.asp">
<frame name="Hauptframe3" src="navigation-design/weiss.asp" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>
<frame name="Hauptframe2" src="navigation-design/werbung.asp" scrolling="no" noresize>
</frameset>
</frameset>
Hier werden über die Links die verschiedenen Inhalte in den "Hauptframe3" geladen. Diese ist z.B. über www.meineSeite.de erreichbar.
Nun habe ich eine zweite, externe Seite, die vom Design her genauso aufgebaut ist, aber keine Frames hat. Erreichbar über download.meineSeite.de
Kurze Erklärung: Der Betreiber der Webseite woltle einen Benutzerbereich haben, in dem er Downloads bereitstellen kann. Diese Downloads sollen aber nicht von allen gesehen werden, also benötigt er auch eine Benutzergruppenverwaltung. Wir arbeiten seit kurzem mit dem DotNetNuke, der diese Funktionalität erschlägt. Doch dieser hat leider Probleme, wenn er in einem Frame aufgerufen wird, da dann der PosteBack nicht richtig hinhaut und man sich nicht anmelden kann.
Daher habe ich eine neue Seite gebaut, die wie gesagt designtechnisch identisch ist, aber halt keine Frames beinhaltet. Nun sollen aber die Besucher der Webseite, wenn sie auf der "Download-Seite" sind und einen Link klicken, wieder zur Frameseite geleitet werden und den entsprechenden Inhalt angezeigt bekommen.
Mein Problem besteht jetzt darin, die Frameseite mit dem richtigen Inhalt im "Hauptframe3" aufzurufen.
Ich hoffe einer kann mir helfen!