ISO Image prüfen
ich
- sonstiges
Tach.
Ich habe ein ISO- Image einer Trialversion von Visual Studio 2005 (deutsch) gebrannt und zumindest eine Datei ist defekt. Die Frage lautet also: Kann man ein unvollständig herunter geladenes ISO-Image brennen, ohne das es Fehlermeldungen oder Warnungen gibt? MS hat da leider keine Checksummen veröffentlicht.
Falls nein, muss ich nur die eine Datei einzeln herunter laden (Microsoft Windows Installer V2) und beim nächsten Brennen austauschen.
Leider ist das Ganze etwas groß, um es einfach nochmal herunter zu laden und außerdem habe ich das nicht selber geladen - also für diese Trialversion braucht man eine Online-Registrierung, die ich nicht habe und die zur Zeit auch nicht funktioniert.
Hallo,
Ich habe ein ISO- Image einer Trialversion von Visual Studio 2005 (deutsch) gebrannt und zumindest eine Datei ist defekt. Die Frage lautet also: Kann man ein unvollständig herunter geladenes ISO-Image brennen, ohne das es Fehlermeldungen oder Warnungen gibt? MS hat da leider keine Checksummen veröffentlicht.
Brennen kannst Du's auf jeden Fall (sofern's vom Platz her daraufpasst) - ob etwas Sinnvolles dabei rauskommt ist die zweite Frage.
Es erscheint mir aber etwas seltsam, dass nur diese eine Datei defekt ist. Ist zwar sicherlich nicht ausgeschlossen, ich würde aber erwarten, dass sich ein defektes und unvollständiges Image gravierender äußert.
Wie äußert sich denn der Defekt? Eventuell ist die Datei ja gar nicht kaputt, sondern mag Dein System bloß nicht.
Falls nein, muss ich nur die eine Datei einzeln herunter laden (Microsoft Windows Installer V2) und beim nächsten Brennen austauschen.
Naja, Du könntest alle Dateien aus dem Image direkt auf Deine Festplatte extrahieren, dort dann die defekte Datei ersetzen und das dann brennen - vielleicht klappt dann ja alles.
Wo ist eigentlich Dein Problem, das einfach mal auszuprobieren? CD- und DVD-Rohlinge bekommt man doch hinterhergeschmissen - da sollten doch ein- oder zwei Versuche problemlos möglich sein - wenn's dann nicht klappt, dann weißt Du ja, was los ist.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
Tach
Es erscheint mir aber etwas seltsam, dass nur diese eine Datei defekt ist. Ist zwar sicherlich nicht ausgeschlossen, ich würde aber erwarten, dass sich ein defektes und unvollständiges Image gravierender äußert.
Also wenn man das Setup auf der CD startet, dann kommt irgendwann die Meldung, das diese Datei nicht gefunden wurde. Startet man diese Datei selbst, bekommt man die Meldung "...ist keine zulässige Win32 Anwendung"
Möglicherweise fehlt noch mehr, aber das Setup macht ja nicht weiter und da ich den Inhalt nicht auswendig kenne, kann ich auch nicht sagen, ob noch was fehlt.
Wo ist eigentlich Dein Problem, das einfach mal auszuprobieren?
Das ich dann - auch wenn dann alles klappt - nicht Sicher sein kann, das nicht doch noch irgendwas fehlt - und sei es irgendeine Dokumentation, die der Installer nicht direkt mit installiert.
Tach.
Das Image ist tatsächlich unvollständig. Ich habe das image gemounted und dann in Nero eine neue DVD erstellt. Dabei habe ich dann über den Dateibrowser alle Dateien des images auf die neue DVD "gezogen". Irgendwann kamen dann diverse Meldungen <irgendwas>.HsX kann nicht gelesen werden.
Dann wird der Kolege den Download wohl noch mal machen müssen - wegen der Registrierung.