Hallo,
Habe mal eine Woche Alphaload getestet und versehentlich mehr als das erlaubte 1 GB gesaugt. Danach hatten Die mich am Wickel und ließen mich nicht mehr raus. Wollen jetzt das Geld für ein Jahr haben, kennt man ja sowas...
Da ich arbeitslos bin kann ichs halt nicht bezahlen, höchstens in Miniraten. Hab denen damals angeboten, einmalig 20 Euro für die gesaugten Gigs zu zahlen, aber das wollten sie nicht. Also hab ich mir gedacht lma, erstmal abwarten.
Heute habe ich mal wieder vom Inkassoinstitut - Proinkasso, "Bekannt durch Rundfunk und TV" - die "letzte Mahnung" per E-Mail bekommen, deren Worte genauso lauten wie die fünfzehn Mahnungen davor, inclusive der gleichgebliebenen Forderung von 177,61 Euro. Was meint ihr, wollen die mich vereimern oder leiden die unter Gedächtnisschwund? Und sollte ich das wirklich ernst nehmen? Was haltet ihr davon?
Gruß, der Arbeitslose
p.s. Immerhin, hab mal gelesen: ohne Unterschrift können die einem nichts wollen...
p.p.s.
Für interessierte noch hier die Mail:
From: "Proinkasso GmbH"ticketing@mail.proinkasso.de
To: xxx@xxx.com
Subject: Sehr geehrte/r xxx wir bitten um sofortige Begleichung. [143336]
Date: Sun, 25 Mar 2007 15:20:19 +0200 (CEST)
Sehr geehrte/r xxx,
wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Alphaload - Walea GmbH(www.alphaload.de)umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt, da die Lastschrift von Ihrem Konto nicht abgebucht werden konnte (a.d.A. jup, da ist nämlich ne Sperre drauf). Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.
Sie haben sich am xx.xx.xxxx um xx:xx:xx Uhr unter der gespeicherten IP xx.xx.xx.xxx bei www.alphaload.de angemeldet...
(Dann kommen ein paar technische Daten, IP-Aufzeichnung und sowas)
...Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 27.03.2007 zu begleichen.
Bitte überweisen Sie 177,61 Euro auf das folgende Konto:
(Dann kommt Kontokram)
... Die Forderung setzt sich aus folgenden Positionen zusammen: Alphaload Rechnung: 95,40 Euro + Mahnkosten (incl. Rücklastkosten): 13,50 Euro + Inkassokosten (gem. §284, 286 BGB): 68,71 Euro
Saldo 177,61 Euro
Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!
Weitere Mahnungen werden mit zusätzlichen Kosten, wie Zinsen usw. für Sie verbunden sein.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau
Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: Stefan Straßburg