Wilhelm Turtschan: Widerspruchsfrist

Beitrag lesen

habe d'ehre Kalle_B

Hallo,

Habe den teureren 6-Monats-Vertrag bewusst gewählt, weiss aber nicht, ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Und falls ja, welcher.

AGB 5.2
Der Vertrag kommt erst mit Gegenzeichnung des Kundenantrags durch 1&1 oder mit der ersten Erfüllungshandlung zustande.

Du hast Logindaten für den Kundenbereich? Du kannst darauf zugreifen? Wenn ja, ist der Vertrag gegeben,

Kann natürlich mit diesem Schwebezustand keine Daten und Programme für ein zeitkritisches Kundenprojekt hochladen, die Domain ist damit für mich unbrauchbar.

AGB  5.3
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

Ich warte ein paar Tage, ob eine vernünftige Auftragsbestätigung kommt. Falls nicht, bleibt mir keine Wahl, als von meinem "Angebot" zurückzutreten. 1und1 könnte ja irgendwann die Leistung nicht erbringen und ich kann nicht beweisen, dass überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist.

siehe oben

Läuft die Widerspruchsfrist eigentlich erst, wenn man deutlich darauf hingewiesen wurde? Auch das ist ja nicht passiert.

IMHO habe ich damals bei meinem Vertragsabschluß die AGB per Post erhalten.

AGB 12.1 Ihr Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung (oder der evtl. gelieferten Hardware) binnen der vorgenannten Frist. Der Widerruf ist zu richten an 1&1 Internet AG - Postfach - 56409 Montabaur.

Nur um einem falschen Eindruck vorzubeugen: Ich habe mit 1und1 nichts zu tun und were wahscheinlich demnächst zu einem anderen Provider wechseln. Aber: ich frage mich ehrlich, warum DU Dich in aller Öffentlichkeit lächerlich machen willst. Deine ganzen Argumentationen sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es schon fast wehtut. Also: Kündige Deinen Vertrag *sofort* und verschone Deine Umwelt mit Deinen "Fakten". Gehe zu einem Provider Deiner Wahl, wo alles per Brief kommuniziert wird.

man liest sich
Wilhelm