Hello Wilhelm,
Du weißt sicher, dass ich Dich schätze.
Was mich jetzt allerdings verwundern würde. ;-)
Wieso? Irgendwelche Klagen?
[...] Auftragsbestätigung rumzureiten finde ich nur noch albern. Er kann sich im Kontrollzentrum über alle Konditionen seines Vertrages informieren.
Aber erst _nach_ Abschluss des Vertrages
mMn können hier gar keine wirklich rechtswirksamen Verträge enstehen, denn die setzen "vertragliche Einigkeit" voraus. Diese aber nur rein mathematisch, nicht jedoch im im Verfahren transparent und nachvollziehbar herzustellen, ist mMn schon hart an der Kante des Betruges.
Eine wirlich seriöse Firma legt dem Kunden das Ergebnis, das nach Auswahl der verschiedenen Irrungen und Wirrungen übrig geblieben ist, nochmals vor und fragt: Dass hast Du ausgewählt, wolltest Du das? Kostet einmalig... kostet monatlich... kostet per Einheit. Wenn ja, dann jetzt drucken, dann klicken.
Und als nächstes auf den REQUEST fplgt dann ein RESPONSE, in dem nicht nur "Danke" steht, sondern das Angebot des Kunden definiv angenommen, abgelehnt oder in den Verwaltungsgang übermittelt wird, natürlich wieder unter Wiederholung der Vereinbarung und Nennung von einer der drei Alternativen.
Wenn man den Grundsatz der Waffengleichheit bemüht, kann man das ohnehin so ewwarten.
Wenn da aber nur ein "Danke" (oder was ähnlich doofes) kommt, kann der Angebotsgeber (also volkstümlich "Kunde") gar nicht wissen, ob dieses überhaupt unkorrumpiert bei der Gegenstelle angekommen ist.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau