Christoph Schnauß: Vorinstallierte Programme

Beitrag lesen

hallo,

da ich nicht viel mehr als ein wenig HTML behersche suche ich einen Webhoster mit vorinstallierten Programmen, so wie bei www.netcup.de
Taugt soetwas?

Schwer zu sagen. Dazu mußt du Leute fragen, die diesen Provider seit längerer Zeit kennen.

Was gibt es da noch auf dem Markt?

Nahezu unzählig Vieles.

Sind 4 Euro im Monat für sowas teuer?

Nicht unbedingt. Nach der Liste der angebotenen "Webapplikationen" sind das aber alles Dinge, bei denen du wissen solltest, wie sie funktionieren und ob und wo ihr Einsatz für dich sinnvoll ist. Die Liste wirkt zunächst durchaus beeindruckend, aber du hast bei dem von dir vermutlich vorgesehenen Paket auch die Möglichkeit, eigene Scripts (vor allem PHP und Perl) einzusetzen - was für dich wohl vorerst nicht infrage kommt.

Es gibt vergleichbare Angebote, bei denen allerdings diese "Webapplikationen" wegfallen, bereits für ca. 10 Euro im Jahr (ich nutze sowas).

Insgesamt wäre dir aber zu empfehlen, dich mit der gesamten Materie zu beschäftigen und zu lernen, wie man das alles selber baut. Kann ein Weilchen dauern. SELFHTML bietet dir aber einen guten Einstieg, und wenn du weiterführende Fragen hast, hast du ja bereits das Forum gefunden, das dich bei Lösungen begleiten kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|