Tian: Laptop-Rucksack oder Laptop-Tasche besser?

Beitrag lesen

Hi,

Die Methode den Laptop im Rucksack zu transportieren dürfte den Laptop doch weitaus stärker strapazieren, als in einer Laptoptasche. Die Bewegungen beim Gehen werden durch den Arm normal ja besser abgefedert, als wenn man etwas fest aufm Rücken geschnallt hat, oder?

das würde ich gefühlsmäßig auch so sehen.
Außerdem kommt man doch leicht in Versuchung, sich mal mit dem Rücken irgendwo anzulehnen ...

Ok, mit dem Rücken wo anzulehnen hab ich weniger das Bedürfnis wenn ich nen Rucksack hinten drauf hab. :)

Und dann ist es natürlich auch eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn ich etwas auf dem Rücken habe. Dann sammelt sich der Schweiß zwischen Rücken und Rucksack, die Schulterriemen scheuern auf den Klamotten, und vor allem wenn die Last mal ein wenig schwerer ist (z.B. >3kg), kriege ich nach einiger Zeit elende Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Und das Gewicht hat man mit Notebook, etwas Zubehör und ein bissl Papier schnell zusammen.
Und man muss jedesmal den Rucksack absetzen, wenn man mal etwas reinstecken oder rausholen will.

Mir machts Rucksack tragen nichts aus. Hab den Rucksack manchmal auch in der Hand am Tragegriff ... kommt halt auf Laune drauf an. Aber schön ist es einfach mal beide Hände für anderweitiges Gepäck frei zu haben.
Nur halt der als 1. angesprochene Punkt verunsichert mich enorm.
Werde dazu aber glaub ich einfach mal mit meiner Tasche zu nem Laptop Spezi hier bei uns umme Ecke gehen und fragen, was er davon hält.

Vielen Dank soweit.

LG