Ja ... aber was hat der Staat und dessen Meinung mit der Meinung der Leute zu tun???
Sehr viel. Der Staat bestimmt letztlich die Meinung der Leute. Leute sind nicht so, dass sie sich ihre eigene Meinung bilden (Ich selbst mag da eine Ausnahme sein.).
Das ist ganz, ganz wichtig zu verstehen. Sonst können wir die Diskussion nicht fortführen, mein Knusperbröckchen.
Außerdem möchte ich mit Verlaub behaupten, dass bei "euch" bis 89 sicherlich prozentual gesehen mehr Gewaltverbrechen verübt wurden als bei "uns".
Im Nazi-Deutschland waren es noch weniger, Nord-Korea hat auch recht gesetzestreue Bürger, die Todesstrafe hat also schon ihre Vorteile?
Ich möchte mich dahingehend auch nicht streiten, es scheinen ohnehin immernoch Welten aufeinander zu prallen ... ich will und kann aber diese negative Meinungsmache gegen Bürger der neuen Bundesländer nicht akzeptieren und wehre mich schlicht dagegen, dass hier der "Ossi" als Mensch 2. Klasse, als wertelos und als menschenverachtend dargestellt wird!!!
Du verstehst die Aussagen nicht. Für mich ist der Ostdeutsche keineswegs Bürger 2.Klasse, ist doch derselbe Genpool. ;)
Wie alt bist Du denn?