Ja, dann erkläre uns doch mal, was Du da wieder zusammengeschrieben hast.
Na gut, dann versuche ich es mal.
Und "relationale Tabellen"? Warum nicht, als Abgrenzung zu Excel-Tabellen oder ISAM-Tabellen. ;)
Darauf bezog sich mein Posting. Ich hatte den Eindruck, dass Du ausdrücken wolltest, dass man in Excel einfach eine Sammlung von Datensätzen erstellen kann - wenn denn überhaupt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das stammte von mir und war auch ernst gemeint:
Anscheinend rechnest Du auch mit dem Taschenrechner und gibst die Ergebnisse in Excel ein. Aber Du bist nicht allein, ich kenne da mehrere solche Typen. Auch solche, die meinen, sie würden sich in Excel auskennen.
Ich kenne Leute, die haben Excel gelernt und wissen nicht, dass Excel mehr kann, als dass man die Zellen formatiert. Gut, Excel kann mit Formeln arbeiten, aber was man mit Excel-VBA kann, wissen nur wenige Anwender (zum Glück ;-)). Und da wären wir wieder am Anfang:
Und "relationale Tabellen"? Warum nicht, als Abgrenzung zu Excel-Tabellen oder ISAM-Tabellen. ;)
Wieso kann man mit Excel kein RDBMS erstellen? Das ist gar nicht mal so schwer …
Du bist doch nicht blöd, um so weniger verstehe ich nicht warum Du immer wieder Böller-Postings verfasst, die unter den meinigen stehen.
Naja, etwas Mitdenken setze ich schon voraus …
Außerdem poste ich nicht nur an Deine Adresse. Einbildung ist …
Viele Grüße
Jörg