Capone: Gerade/Ungerade Zeilen einer Tabelle

Beitrag lesen

Wenn jemand schneller ist dann her damit :)
Es heisst nicht umsonst SELFHTML ;)
Vl ist es einfach meine persönliche Einstellung aber selbst wenn ich irgendetwas fertiges gefunden habe wollte ich es verstehen und mir dann selber etwas eigenes bauen. Das mache ich zum Teil heute noch anstatt bei irgendetwas anderem ein paar sachen zu deaktivieren.
Ausserdem habe ich mir verschiedene Lösungswege besser gemerkt wenn ich sie selber geschrieben habe und konnte dann abweichende Varianten davon anderso verwenden.
Naja, so gehts mir halt. Vl bist du da anders :)

Wenn du Probleme hast einfach posten aber du solltest schon verstehen was der Code macht.

Ich weis was du meinst, aber ich bin nicht faul. Nur ich bin einfach ein dummer was das programmieren angeht.

Ich verstehe das schon soweit das ein Feld mit den Farben angelegt wird, welches durch "random" automatisch auf jedes "td" eine der farben nach Zufall legt. Das Ganze geht auch mit "tr". soweit ja kein ding da "tr" reinzuschreiben statt "td"... aber ich kann einfach keine programmierung...bin da einfach ne nulpe..habs halt mehr mit design und weniger mit mathe.

Frag mich, wieso man eine so sinnlose Variante mit bunten Zufallsspielchen als Beispiel gibt und nicht etwa einen fortlaufenden Wechsel der Zeilenhintergründe für Linklisten etc. was doch eher ein alltägliches problem darstellt

selfthtml ist ja alles richtig... aber Forum ist nun mal auch richtig.. dann könnte man das auch abschaffen, wenn man keine hilfe bekommt und vorn hin schreiben "Bitte alles selber durchlesen und lernen, wir sehen uns in 3 Jahren wieder, zur Auswertung, bis denn" *hehe :o)

...zumindest ist das Problem nicht im Forum behandelt und vielleicht suchen auch viele andere nach so einer Lösung.

Also falls jemand mehr als den Standardspruch auf Lager hat und vielleicht kurzerhand mit ner Idee zu hilfe kommen könnte, wäre ich wie gesagt sehr sehr sehr dankbar.

grüße

Capone