Ernst: Schachstellungen in Textdateien

Beitrag lesen

Hallo,

Arena nutzen Wir selbst.

Wer ist Wir? arbeitest Du bei Chessbase oder sprichst Du von Dir in der dritten Person?

Das Speichern von Schachstellungen ist ein Mittel um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, die Datenhaltung unterstuetzt die GHeschaeftslogik, steht aber nicht alleine, oder anders formuliert:

Warum bzw. wozu willst Du Schachstellungen speichern?
Ist diese Frage beantwortet, kann Dir vielleicht geholfen werden.

Die Antwort (die Dir nicht weiterhelfen wird) ist: Ich möchte Schach analysieren und nicht meine Analysen sortieren.

Natuerlich liegt der Verdacht in der Luft, dass Du etwas entwickeln moechtest, das es seit 1987 schon gibt.

Nein, glaub mir, es ist etwas vollkommen Neues. Aber da mir derzeit eventuell die betriebsbedingte Kündigung ins Hause steht, bitte ich um Verständnis darum, das ich das wesentliche Element hier nicht öffentlich präsentiere. Ich möchte das vielleicht zu meiner Altersvorsorge machen.
Solange das nicht geklärt ist, also bitte ein wenig Geduld. So drei Jahre ;-)

Nur so viel: Es ist derzeit eine simple Html-Oberfläche basierend auf php/javascript und soll einmal nach c++ oder c# portiert werden. Alternativ auch einfach das php mit python ersetzen...

Und ich glaube, das es den Leuten arschgut gefallen wird.

Ich verspreche Dir aber heute schon wegen deines Aufwandes eine kostenlose Version des Programms. Vermutlich mach ich eh ein open source- Ding daraus.

Aber Wir wissen ja nicht genau, was es denn sein soll fuer den Monsieur.

Freundliche Beantwortung der Frage bitte.

Gruß, Ernst