KingLully: Schachstellungen in Textdateien

Beitrag lesen

Die Antwort (die Dir nicht weiterhelfen wird) ist: Ich möchte Schach analysieren und nicht meine Analysen sortieren.

Diese Idee hatten bereits andere. Neben typisch menschlichen Vorgehensweisen haben sich hier auch Algorhytmen bewaehrt, am erfolgreichsten die Kombination der beiden, also "Jockey und Bock".

Natuerlich liegt der Verdacht in der Luft, dass Du etwas entwickeln moechtest, das es seit 1987 schon gibt.

Nein, glaub mir, es ist etwas vollkommen Neues. Aber da mir derzeit eventuell die betriebsbedingte Kündigung ins Hause steht, bitte ich um Verständnis darum, das ich das wesentliche Element hier nicht öffentlich präsentiere. Ich möchte das vielleicht zu meiner Altersvorsorge machen.
Solange das nicht geklärt ist, also bitte ein wenig Geduld. So drei Jahre ;-)

Naja, dann muessen Wir Dich ja unterstuetzen bei der Speicherung von Schachstellungen. Also, ein RDBMS ist da U.E. eher fehl am Platze, was haeltst Du von ISAMs? Schoen performant. Wegen der Datenmengen empfiehlt sich natuerlich schon eine optimierte Speicherung, da wir es hier mit SpezialSW zu tun haben, raten Wir dringend an Spezialisten zu konsultieren. Suchalgorytmen fuer die Datenbasis duerften auch nicht einfach zu entwicklen sein.

Nur so viel: Es ist derzeit eine simple Html-Oberfläche basierend auf php/javascript und soll einmal nach c++ oder c# portiert werden. Alternativ auch einfach das php mit python ersetzen...

Und ich glaube, das es den Leuten arschgut gefallen wird.

Ich verspreche Dir aber heute schon wegen deines Aufwandes eine kostenlose Version des Programms. Vermutlich mach ich eh ein open source- Ding daraus.

Wenn das mal gut geht.   :-

Aber Wir wissen ja nicht genau, was es denn sein soll fuer den Monsieur.
Freundliche Beantwortung der Frage bitte.

Welche Frage jetzt genau? Mal am Rande, schon irgendwelche Fortschritte bei der Entwicklungsarbeit zu beobachten? Ach so, wenn Dir gekeundigt wird, dann natuerlich rechtzeitig Deine Arbeitszeit fuer private Arbeiten nutzen, gute Idee.