Matze: Applet überdeckt Dropdown-Menü

Hallo,

auf meiner Homepage befindet sich im linken und im oberen Teil eine Navigationsleiste. Sobald einer der Links mit der Maus überfahren wird, öffnet sich ein Dropdown-Menü. Im rechten Teil der Seite habe ich ein Java-Applet eingebaut. In allen Browsern (außer dem Firefox 2.x) überdeckt das Java-Applet jedoch das aufgeklappte Dropdown-Menü, sodass das Menü nur in Teilen sichtbar ist. (Das Dropdown-Menü ist mit div-Tags realisiert wie es hier beschrieben wird: http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm. Die Navigationsleisten sind fixiert, sodass nur der rechte Teil der Seite scrollt.) Ich habe lange über Google nach einer Lösung gesucht und vieles ausprobiert, konnte das Problem bisher aber nicht lösen.
Vielen Dank für alle Vorschläge und Ideen.

Mit freundlichen Grüßen,
Matze

1. Vielleicht bekommst du das Problem mit z-index (CSS) in den Griff :-)

so long,
    Korn

--
    ie:{ fl:{ br:> va:{ ls:# fo:| rl:( n4:( ss:( de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:)
    1. Vielleicht bekommst du das Problem mit z-index (CSS) in den Griff :-)

Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hab es ausprobiert, aber leider hilft die Einführung von z-index nichts. Daher würde ich mich über weitere Ideen und Vorschlähge sehr freuen.

Viele Grüße,
      Matze

1. Hallo Matze,

Vielleicht bekommst du das Problem mit z-index (CSS) in den Griff :-)

Vielen Dank für die Antwort.
        Ich hab es ausprobiert, aber leider hilft die Einführung von z-index nichts. Daher würde ich mich über weitere Ideen und Vorschlähge sehr freuen.

Ich glaube nicht, dass du mit dem Z-Index alleine und überhaupt mit dem veralteten APPLET-Element weiterkommst.

Auch ein üblicherweise über OBJECT- bzw. EMBED-Element eingebundener Flashfilm ist immer "obenauf", es sei denn man verpasst ihm ein PARAM-Kindelement mit dem WMODE "transparent" bzw. "opaque" respektive bei Verwendung des EMBED-Elements ein entsprechendes Attribut, wodurch es für Z-Indizes zugänglich wird.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/11/t118072/#m757056

Ob ein solches PARAM-Element aber bei APPLETs wirkt, steht in den Sternen. Berichte mal!

Gruß Gernot