Hallo an alle,
für die Tipps und Lösungen, das mit dem JavaScript ist schon elegant. Aber auf der Seite kommt auch Flash vor, also werde ich eine eine Weiche bauen Flash NonFlash, dann kommt der User auf die Seite wenn er auf die Flashseite kommt hat kann ich alles in Flash realisieren, was auch Vorteile. Der Flash hat jenige der kein Flash hat kommt auf eine reine HTML Seite.
Das Prolbem ist JavaScript ohne, da die NauptNavigation senkrecht angeordnet ist, und wenn man einen dieser Buttons anklickt entsteht versetzt ein Untermenü. Diese Buttons wiederum benötigen wiederum JavaScript weil sie per Mausklick den Inhalt von zwei iFrames wechseln, und der Kunde möchte das die Scrollbar die farblich anpepasst ist.
Normal ist es so das wenn man auf eine Seite kommt und dort wird Flash verwendet wird man zum Aktivieren oder zum Installieren aufgefordert solange man es nicht installiert hat, und das will der Kunde auch was aber kein Problem darstellt, denn Die Flashanimation lege ich in einen DIV Container der ein Hintergrundbild hat, so wenn er kein Flash hat dass sieht zumindest das Bild.
Aber das JavaScript macht Probelme ohne das, denke ich mal komme mit den vom Kundenanferdrungen nicht zurecht.
Wenn jemand weiss wie man das ganze mit PHP machen kann das wäre ein gute Lösung, aber leider hab ich dazu nichts gefunden. Oder wenn einen Check gibt und der Userbekommt mitgeteilt das die Seite ohne JavaScript icht adäquat nutzbar ist. Daher werde ich noch mal nach PHP Lösungen suchen dann dann hat man HTML, CSS, PHP, FLASH und jeder Browser macht keine Probleme.
Für jede Hilfe bin ich dankbar !!!
Erich