Das ist mir alles klar und das weiß ich auch. Ich kann die Variable ja auch in einen DIV-Content schreiben
Das behauptest Du. Das stimmt aber nicht wie man an Deinen weitern Ausfuehrungen sieht.
req.onreadystatechange=function()
{
if(req.readyState==4&&req.status==200)
{
user=req.responseText;
}
}
Das hier ist die Sekretaerin die alle 2 Minuten bei dir reinkommt und fragt: ist der code fertig? Wenn er das ist (if bedingung erfuellt) sagst Du ja! (user=req.responseText)
Ich sehe aber nirgends dass Dein chef mit dem lesen des Programmcodes wartet, bis er fertig ist. Ich seh ihn sich nur wundern warum da nix ist.
Das einzige mal, dass er das tut ist als du in das Div schreibst.
Wie willst Du Variablen uebergeben die noch gar nicht existieren? Du definierst sie ja erst wenn die angeforderten Daten angekommen sind. Das sind sie aber beim Aufruf der Funktion doch noch nicht.
Du rufst eine Funktion auf die einen Datenabruf anstoesst und erwartest dass sie die Daten gleich mitbringt, obwohl niemand weiss wann sie da sind.
Du schmeisst nen Dollar in nen einarmigen Banditen und erwartest, dass er dir Geld ausspuckt, obwohl die Scheiben grad erst beginnen sich zu drehen.
Also lies doch bitte wirklich nochmal genau was man dir hier erklaert hat.