beNNi: Vergleichen von Datensätzen

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Art Produktverwaltung ...

Nach dem einscannen einer Rechnungsnummer sollten die bestellten Waren des Kundens ausgegeben werden.

Soweit kein Problem.

Nun soll die Paketnummer eingescannt werden ...
In einer DB sind in einer Tabelle die Paketinhalte gespeichert.

Zu meinem Problem:

Nun soll abgeglichen werden, ob der Paketinhalt gleich der Bestellung entspricht.. Es können auch mehrere Produkte im Paket enthalten sein.

---

Wie kann ich dies am besten im PHP umsetzten?

1. Nun soll abgeglichen werden, ob der Paketinhalt gleich der Bestellung entspricht.. Es können auch mehrere Produkte im Paket enthalten sein.

Willst du nur die Anzahl überprüfen oder willst du die Produktnummern abgleichen?

Ich nehe mal an beides sind arrays:
    foreach($array1 as $value1){
      foreach($array2 as $value2){
       if($value1 == value2){
        $test++;
        }
       }
      }

und dann müsste man halt noch testen ob $test gleich anzahl der Produkte ist.

nur so ne Idee.

1. Die Anzahl ist unwichtig, da für jedes Produkt was im Paket enthalten ist ein eigener DS vorhanden ist, das gleiche für die Bestellung.

Aber wenn ich eine MySQL abfrage starte, sind doch die Inhalte der Arrays verschieden, da in den Tabellen noch unterschiedliche Felder vorhanden sind.

1. Aber wenn ich eine MySQL abfrage starte, sind doch die Inhalte der Arrays verschieden, da in den Tabellen noch unterschiedliche Felder vorhanden sind.

Ich glaube ich hab etwas Probleme dir zu folgen aber wenn du Daten aus MySQL holst, dann musst du ja nur die Daten hohlen die du haben willst

$daten = mysql_query("SELECT $Felder
           FROM *
           WHERE Nummer = $EN") OR die(mysql_error());
        $row = mysql_fetch_array($daten);

und schon hast du alle Daten in dem Array.
        Oder reden wir hier aneinander vorbei?

1. nene.. du hast schon recht...
          ich glaub ich stand auf dem schlauch *g*

Ich werds gleich mal ausprobieren!