Twilo: Probleme mit den EMFF

Hallo,

auf einer Website, verwende ich den EMFF.

Problem 1.
Windows XP, Internet Explorer 7, Firefox 1.5.0.9, Flash 9.0.45, Irgendeine Norten Firewall
Bei den Kunde wird das PlugIn nicht angezeigt - der Alternativtext wird auch nicht angezeigt.
Das PlugIn wird auch nicht angezeigt, wenn der die Norten Firewall deaktiviert.
Der EMFF auf dieser Website funktioniert jedoch.

Problem 2.
Bei ein anderen Kunde stürzt der Firefox ab, wenn der Play-Button geklickt wird. Über dieses System habe ich leider keine technischen Daten.

Was könnte die Ursache für beide Probleme sein?

mfg
Twilo

  1. Hallo Twilo,

    auf einer Website, verwende ich den EMFF.

    Vielleicht ist es nicht so günstig, Schrägstriche im referenzierten Pfad zur Musik zu encoden, also statt "musik%2Fstart" lieber ganz normal "musik/start".

    Gruß Gernot

    1. Hallo Gernot,

      auf einer Website, verwende ich den EMFF.

      Vielleicht ist es nicht so günstig, Schrägstriche im referenzierten Pfad zur Musik zu encoden, also statt "musik%2Fstart" lieber ganz normal "musik/start".

      ich verlinke doch mit ein Slash, oder meintest du das genau anders herum?

      Meine Verlinkung: /downloads/emff/emff_wooden.swf?src=/downloads/highwalkers-dreamland.mp3

      mfg
      Twilo

      1. Hallo Twilo,

        ich verlinke doch mit ein Slash, oder meintest du das genau anders herum?

        Meine Verlinkung: /downloads/emff/emff_wooden.swf?src=/downloads/highwalkers-dreamland.mp3

        Der Slash oder dessen Maskierung sind mir als Unterschiede augefallen. Dann würde ich es mal andersherum versuchen und ebenfalls encoden.

        Gruß Gernot

        1. Hallo,

          Der Slash oder dessen Maskierung sind mir als Unterschiede augefallen. Dann würde ich es mal andersherum versuchen und ebenfalls encoden.

          ich werde morgen berichten, ob die Änderung etwas gebracht hat.

          mfg
          Twilo

    2. Hallo Gernot,

      Vielleicht ist es nicht so günstig, Schrägstriche im referenzierten Pfad zur Musik zu encoden, also statt "musik%2Fstart" lieber ganz normal "musik/start".

      Doch, das ist so richtig. Die Variablen müssen URL-codiert vorliegen.

      Grüße

      Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

      --
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      1. Hallo Marc,

        Vielleicht ist es nicht so günstig, Schrägstriche im referenzierten Pfad zur Musik zu encoden, also statt "musik%2Fstart" lieber ganz normal "musik/start".

        Doch, das ist so richtig. Die Variablen müssen URL-codiert vorliegen.

        Das Problem besteht immer noch.
        Woran könnte das noch liegen?

        mfg
        Twilo

        1. Hallo Twilo,

          Das Problem besteht immer noch.
          Woran könnte das noch liegen?

          Keine Ahnung. Womöglich hat der Systemadministrator etwas gegen dich? ;)

          Ich kann das Problem von meiner Seite aus leider nicht nachvollziehen. Ich habe weder Windows XP noch einen IE 7 noch einen verkorksten Systemadministrator zur Hand.

          Grüße

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          1. Hallo Marc,

            Das Problem besteht immer noch.
            Woran könnte das noch liegen?

            Keine Ahnung. Womöglich hat der Systemadministrator etwas gegen dich? ;)

            gute Frage...

            Ich kann das Problem von meiner Seite aus leider nicht nachvollziehen. Ich habe weder Windows XP noch einen IE 7 noch einen verkorksten Systemadministrator zur Hand.

            Das soll ein Notebook sein. Was mich aber wundert ist, dass der Player auf der drum-afrika Seite funktioniert.

            Ich habe die Seite mit den IE7, Opera 9.23 und Firefox 2.0.0.4 auf ein Windows XP Pro 64bit und unter Debian unstable mit Iceweasel 2.0.0.6, Opera 9.21 (Build 641), Konqueror 3.5.7, Epiphany 2.18.3, Internet Explorer 5.01, Internet Explorer 5.5 und Internet Explorer 6 getestet. Bei keinen der getesteten Browser konnte ich das Problem nachvollziehen.

            Auf den Windows Rechner ist Flash 9.0.45.0 und auf den Debian Laptop ist 9.0.48.0.

            Bei Opera (Debian) verschwindet das Control, wenn ich ein neuen Tab öffne und dann zum vorherigen Tab zurückwechsel.

            An irgendetwas muss das ja liegen... :-\

            mfg
            Twilo

  2. Hallo Twilo,

    Problem 1.
    Windows XP, Internet Explorer 7, Firefox 1.5.0.9, Flash 9.0.45, Irgendeine Norten Firewall
    Bei den Kunde wird das PlugIn nicht angezeigt - der Alternativtext wird auch nicht angezeigt.
    Das PlugIn wird auch nicht angezeigt, wenn der die Norten Firewall deaktiviert.
    Der EMFF auf dieser Website funktioniert jedoch.

    Der größte Unterschied zwischen den beiden EMFFs ist der Parameter, den du auf deiner Webseite verwendest (unnütz übrigens):
    <param name="wmode" value="transparent" />

    Dadurch wird der Hintergrund hinter dem Flash Film in den Flash Film projeziert. Dies führt auf vielen Seiten zu Problemen.

    Problem 2.
    Bei ein anderen Kunde stürzt der Firefox ab, wenn der Play-Button geklickt wird. Über dieses System habe ich leider keine technischen Daten.

    Was könnte die Ursache für beide Probleme sein?

    Auch hier kann der von dir verwendete Parameter Probleme machen, ja.
    Ansonsten: Der Flash Player von Adobe ist an einigen Stellen ziemlich buggy, das ist normal (er stürzt mir vor allem gerne bei YouTube-Videos ab).

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo Marc,

      Problem 1.
      Windows XP, Internet Explorer 7, Firefox 1.5.0.9, Flash 9.0.45, Irgendeine Norten Firewall
      Bei den Kunde wird das PlugIn nicht angezeigt - der Alternativtext wird auch nicht angezeigt.
      Das PlugIn wird auch nicht angezeigt, wenn der die Norten Firewall deaktiviert.
      Der EMFF auf dieser Website funktioniert jedoch.

      Der größte Unterschied zwischen den beiden EMFFs ist der Parameter, den du auf deiner Webseite verwendest (unnütz übrigens):
      <param name="wmode" value="transparent" />

      Dadurch wird der Hintergrund hinter dem Flash Film in den Flash Film projeziert. Dies führt auf vielen Seiten zu Problemen.

      den Parameter wmode hatte ich gestern schon probehalber entfernt, das Ergebnis bliebt jedoch das selbe.
      Ich habe den Parameter jetzt ganz entfernt.

      Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung, ob das Problem behoben ist.

      mfg
      Twilo