chris: Alle Links beim klicken automatisch im neuen Fenster öffnen

Hallo Zusammen!

Ich führe ein Blog, mit vielen Verweisen zu anderen Seiten mit Infos. Doch leider gehen die nur alle im gleichen Fenster auf. Kann man im <body> einen Code einfügen, der ALLE Links, automatisch in einem neuen Fenster/Tab öffnet?

Hab mich hier schon durchgelesen, doch nichts klappte (http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm#zielfenster)

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das machbar ist, oder man wirklich jeder einzelne Link manuell taggen müsste?

Gruss

Chris

1. Ein kleines JavaScript könnte helfen.
    Probier mal folgendes:

var links = document.getElementsByTagName('a');
    for (i=0;i<links.length;i++) {
    links[i].target='_blank';
    }

Sollte klappen.

Allerdings sei gesagt, dass deine Besucher vielleicht selbst entscheiden wollen, ob sich die Links in einem neuen Fenster öffnen oder nicht...

1. Hi

Habs versucht, vor dem <body> Tag einzufügen.

Doch dabei kam diese Meldung.

Für die Vorlage konnte keine Vorschau angezeigt werden.
      Beheben Sie den Fehler unten und senden Sie die Vorlage erneut.
      Ihre Vorlage konnte nicht analysiert werden, da sie nicht korrekt formatiert ist. Stellen Sie sicher, dass alle XML-Elemente ordnungsgemäß geschlossen sind.
      XML-Fehlermeldung: Element type "links.length" must be followed by either attribute specifications, ">" or "/>".

Hängt das an Blogger.com, oder hab ich was vergessen?

1. Hello out there!

Habs versucht, vor dem <body> Tag einzufügen.

Äh, wo genau?

Du solltest dennoch von deinm Vorhaben Abstand nehmen. “Opening up new browser windows is like a vacuum cleaner sales person who starts a visit by emptying an ash tray on the customer's carpet. Don't pollute my screen with any more windows, thanks […]” (Top Ten Mistakes in Web Design, Punkt 9 [Nielsen])

S.a. Diskussion im Thread Internetseitenlink im neuen Fenster öffnen

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)