JavaScript-Datei neu laden anstoßen
Jeena Paradies
- javascript
Hallo,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe eine Software, die einmal am Tag eine Seite läd und dann den ganzen Tag mit Hilfe von Ajax neue Daten darauf anzeigt. Das HTML wird also nur einmal am Tag geladen, genau so wie auch alle Scripte und CSS.
Selten, aber oft genug kommt es vor, dass ich etwas am CSS oder am JavaScript wärend des Tages ändere, so dass ich mir wünschen würde, dass die Leute einfach mal auf F5 (oder Apfel-R) von sich aus drücken würden. Das machen sie aber nicht und dadurch entstehen dann doofe Fehler.
Gibt es irgendwie die möglichkeit Sachen wie JavaScript und CSS mittels JavaScript neu laden zu lassen, ohne dass da jemand auf F5 drücken muss? Beim HTML kenne ich ja JavaScripts reload(), aber alles andere wird aus dem cache geholt :-(.
Jeena
Hi,
Gibt es irgendwie die möglichkeit Sachen wie JavaScript und CSS mittels JavaScript neu laden zu lassen, ohne dass da jemand auf F5 drücken muss?
Du kannst die Elemente, die die Ressourcen referenzieren, neu in den Dokumentbaum hängen. Wenn Du dabei die URL veränderst, umgehst Du Caching-Mechanismen.
Cheatah
Hallo,
Du kannst die Elemente, die die Ressourcen referenzieren, neu in den Dokumentbaum hängen. Wenn Du dabei die URL veränderst, umgehst Du Caching-Mechanismen.
Hm ah, also einfach ?foo=1 oder so anhängen und mit appendChild() noch mal reinmachen? Hm gute Idee, danke :-)
Jeena