Harald: Emaillink in PHP

Hallo!

Wie erstelle ich einen Emaillink bzw. "normalen" Link in PHP

Danke
Gruß
Harry

1. Hi,

na, den Link einfach ausgeben? Mit echo z.B.?

LG

1. na, den Link einfach ausgeben? Mit echo z.B.?

Hi

Bin leider kein Programmierer.
      Kannst du ein Beispiel tipseln?

Danke
      Gruß
      Harry

1. Ich grüsse den Cosmos,

Dann lerne, wenn du PHP nutzen willst.

Ein Link?

<a href="linkziel.html">Das ist ein Link</a>

Möge das "Self" mit euch sein

--
        Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      2. Hi,

Nein, sorry. Wie ein Link aussehen muss, kannst Du hier bei Selfhtml nachschlagen, wie man in PHP echo benutzt halt im PHP-Manual. Keine große Sache das.
        LG

3. Hi,

dann lass bitte unbedingt die Finger von PHP.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      4. Hallo Harry,

(ich spar mir jetzt den Spruch mit dem Auto..)

Ich versuch das jetzt mal anders, als meine Vorredner: wie würdest du das denn in HTML machen - kannst du da mal ein Beispiel geben?

Ich persönlich finde, dass auch 'Nicht-Programmmierer' PHP benutzen dürfen / sollen - allerdings sollte hierfür schon ein Grund vorliegen:
        wozu brauchst du denn PHP, bzw. warum willst du HTML per PHP generieren?

Gruss Sven

1. Hi,

Ich persönlich finde, dass auch 'Nicht-Programmmierer' PHP benutzen dürfen / sollen

PHP ist für Anfänger ungeeignet: Zu mächtig, zu einfach zu nutzen, zu schwer zu handhaben. Es ist erhebliche Aufwände wert, PHP zunächst zu meiden.

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          1. Hi!

PHP ist für Anfänger ungeeignet: Zu mächtig, zu einfach zu nutzen, zu schwer zu handhaben. Es ist erhebliche Aufwände wert, PHP zunächst zu meiden.

Das ist nicht falsch, aber schon ein wenig dogmatisch oder?
            Es gibt viele Leute, die nutzen PHP für einige wenige 'Features' - auch ungefährliche - und können ihre (Un-) Kenntnis einschätzen. Daher meine Frage nach der Intention, PHP benutzen zu wollen.

ciao Sven

1. Hi,

"erfahren" != "dogmatisch"

Es gibt viele Leute, die nutzen PHP für einige wenige 'Features' - auch ungefährliche - und können ihre (Un-) Kenntnis einschätzen.

Es gibt sehr viel mehr, die es nicht können. Jemand, der an einem 'echo' scheitert, gehört mit ziemlicher Sicherheit zu dieser absoluten Mehrheit.

Cheatah

--
              1. Hi,

"erfahren" != "dogmatisch" *

Das lasse ich mal so stehen, es sagt genug aus denke ich!

Es gibt sehr viel mehr, die es nicht können. Jemand, der an einem 'echo' scheitert, gehört mit ziemlicher Sicherheit zu dieser absoluten Mehrheit.

Das habe ich nicht in Abrede gestellt, sondern dir zuvor diesbezüglich (implizit zumindest) zugestimmt.
                Ich dachte aber, es sei eine Zielsetzung (_nicht_ Aufgabe) dieser Community, Lernwilligen dabei zu helfen sich schrittweise von dieser 'absoluten Mehrheit' abzuheben: SELF - mit Hilfe.

Gruss Sven

1. Hi,

Ich dachte aber, es sei eine Zielsetzung (_nicht_ Aufgabe) dieser Community, Lernwilligen dabei zu helfen sich schrittweise von dieser 'absoluten Mehrheit' abzuheben: SELF - mit Hilfe.

scheint in diesem Fall mangels Lernwilligkeit eine müßige Diskussion zu sein...

LG

2. Hi,

Das habe ich nicht in Abrede gestellt, sondern dir zuvor diesbezüglich (implizit zumindest) zugestimmt.

okay, das ist mir vorher nicht klar geworden.

Jepp. Wenn Harald demnächst hier versucht, Hilfe zum Erlernen der Programmier-Grundlagen z.B. anhand von Python oder Java zu bekommen, stehen die Chancen gut, dass ihm nicht wie in diesem Thread abgeraten werden muss.

Cheatah

--
                3. Hallo,

das ist auch so. Aber dazu gehört auch, den Lernenden[*] und seine Umgebung zunächst ein bissl vor seiner eigenen Unerfahrenheit zu schützen. Oder würde man einem Praktikanten in einer Elektronikfirma gleich das Redesign einer hochkomplexen Aufzugsteuerung anvertrauen? Wohl kaum. Er darf anfangs erstmal ein paar kleine Randprojekte übernehmen, vielleicht den erfahrenen Elektronikern über die Schulter schauen, durch Zusehen, Fachliteratur und gezieltes Fragen lernen; und später, wenn er etwas Wissen gesammelt hat, soll er vielleicht selbst ein bisschen üben, um das Gelernte anzuwenden. Aber alles schrittweise, nicht gleich in die Vollen.

Okay, es gibt natürlich auch Menschen, die in einer Zwangslage sozusagen ins kalte Wasser gestoßen werden und sich dann gezwungenermaßen irgendwie freischwimmen. Aber nicht jeder kommt mit einer solchen Herausforderung klar, und ich halte das auch nicht für eine pädagogisch schlaue Strategie.

So long,
                   Martin

[*] Wenn er denn überhaupt lernen WILL.

--
                  Wichtig ist, was hinten rauskommt.
                    (Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)
                  1. Hi,

Okay, es gibt natürlich auch Menschen, die in einer Zwangslage sozusagen ins kalte Wasser gestoßen werden und sich dann gezwungenermaßen irgendwie freischwimmen. Aber nicht jeder kommt mit einer solchen Herausforderung klar, und ich halte das auch nicht für eine pädagogisch schlaue Strategie.

vor allem dann nicht, wenn man nicht die Möglichkeit hat, am Rand zu stehen und notfalls einzugreifen. Kaum jemand stellt seine ersten Ergebnisse konsequent der Kritik Erfahrenerer.

Cheatah

--
                  2. Hi Martin,

[..] Oder würde man einem Praktikanten in einer Elektronikfirma gleich das Redesign einer hochkomplexen Aufzugsteuerung anvertrauen?

Welch passender Vergleich! Jetzt weiss ich auch, warum es eines Ingenieur-Studiums bedurfte, bevor ich meine erste Schritte in PHP machen konnte.. danke!

Bonne nuit

Sven

2. Hi!

Es gibt viele Leute, die nutzen PHP für einige wenige 'Features' - auch ungefährliche - und können ihre (Un-) Kenntnis einschätzen. Daher meine Frage nach der Intention, PHP benutzen zu wollen.

ciao Sven

Danke Sven!
              Ich brauche es nur um eine Ergänzung meier Emailadresse zu machen (in einem bereits bestehenden System.
              Versteht wohl nicht jeder hier

Ciao Harry

1. Hi,

Danke Sven!
                Ich brauche es nur um eine Ergänzung meier Emailadresse zu machen (in einem bereits bestehenden System.

wie gesagt, Dir wurden passende Tipps gegeben. Was _Du_ nicht verstanden hast, ist, dass das hier kein Forum für "ich kann selbst nix, mach mir das mal einer" ist. Hilfe zur Selbsthilfe ist hier angesagt. Schlag die genannten Sachen nach, statt hier rumzustänkern, und Du wirst sehen, Du hast Dein Problem im Nu selbst gelöst.

LG

2. Hi!

Danke Sven!

nicht sooo schnell:

Du hast meine Frage https://forum.selfhtml.org/?t=157638&m=1025611 noch nicht beantwortet..

Doch! Aber es ist hier nicht immer ein Spaziergang, wie du bemerkt hast!

ciao Sven

2. Hi,

Ich persönlich finde, dass auch 'Nicht-Programmmierer' PHP benutzen dürfen / sollen

Ich vermute mal, dass Cheatahs Ansicht da eher in Richtung Schutz der Nichtprogrammierer geht. Die fabrizieren nämlich häufig Scheunentore, Spamschleudern etc.

LG

3. Ich versuch das jetzt mal anders, als meine Vorredner: wie würdest du das denn in HTML machen - kannst du da mal ein Beispiel geben?

<a href="link"(Profisuche)</a> <br>

Gruß Harry

2. Ich grüsse den Cosmos,

Gar nicht, da PHP keine Links kennt.
    Du kön ntest aber mit PHP den HTML-Code erzeugen, der für einen Link nötig ist.
    Ausgaben erfolgen in PHP z.B. per echo() oder print()

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  3. VIELEN DANK FÜR EURE SEHR HERVORRAGENDEN TIPS

Gruß
    Harry

1. Hi,

VIELEN DANK FÜR EURE SEHR HERVORRAGENDEN TIPS

»»

was willst Du? Tipps hast Du bekommen.
      Wenn Du nicht programmieren kannst, dann ändere diesen Zustand oder bezahle jemanden, der es kann.

LG

4. Nochmal an ALLE!

Ich versuche PHP weitgehenst zu lernen!
    Und ich suche auch viel so im Internet rum.

Sitze jeden Tag nach meiner Arbeit am PC um mein Ziel zu verfolgen.
    Meine Internetseite www.urlaubsempfehlung.at
    gibt es in dieser Form nicht zu kaufen.
    Ich habe sehr viele Änderungen in HTML und auch PHP selber vorgenommen.
    (Siehe Bannerrotation auf der Seite).

Doch manchmal hat man nicht mehr den nerv stundenlang wegen einer scheinar Kleinigkeit im Internet zu suchen und hofft auf dieses Formom

Naja, falsch gehofft.

So, nun mach ich auch mal Feierabend um den Kopf frei zu kriegen!

Nichts für ungut

Schöne Grüße an Alle
    Harry